Rene Stellingwerf hat die Wildcard für den Eisspeedway-Grand-Prix von der FIM erhalten. Ein Top-10-Platz ist das Ziel.
Es ist keine grosse Überraschung, dass die Wahl der FIM auf den Niederländer Rene Stellingwerf fiel: Beim GP-Challenge in Norrköping kam er auf den achten Platz und schrammte damit nur um einen Platz an der GP-Qualifikation vorbei. Sportlich wäre es unfair gewesen, einem anderen Fahrer den permanenten Startplatz im Grand Prix zu geben.
Über die Internetseite des Weltverbandes FIM erfuhr Stellingwerf von seiner Nominierung: «Ich habe ein bisschen damit gerechnet die Wildcard zu bekommen, aber genau weiss man es nie», sagte der Niederländer gegenüber SPEEDWEEK.DE. «Meine Motorräder sind startklar. Es kann losgehen nach Russland. Ich will mich so gut wie möglich platzieren. Ein Platz in den Top-10 wäre schön. Es wird schwierig, ist aber nicht unmöglich.
An diesem Wochenende muss er bei der Team-WM aussetzen. Als letztplatziertes Team der Mannschafts-WM 2012 mussten die Niederlande ihren Platz zugunsten der gastgebenden Polen räumen. «Ich wäre auch lieber dabei», gestand der 41-Jährige. «Im letzten Jahr war es aber schwierig. Sven Holstein ist nicht gefahren und ich bin mit zwei jungen Piloten angetreten, die erst seit einem Jahr unterwegs sind.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Daniil Ivanov ist Russischer Eisspeedway-MeisterWeltmeister Dimitri Koltakov kam ungeschlagen zum zweiten Finalevent der Russischen Eisspeedway-Meisterschaft nach Kamensk-Uralski. Dort stellte Daniil Ivanov das Ergebnis auf den Kopf.
Leer más »
Eiseskälte in Russland: Jetzt wird gefahrenWeil es nicht kalt genug war, konnten die Eisspeedway-Cracks bislang selbst in Russland kaum trainieren.
Leer más »
Spielberg-GP: 2. Wildcard-Start von Maximilian KoflerIn Österreich wird beim Spielberg-GP wie schon 2017 ein heimischer Nachwuchsmann auf die Strecke gehen: Maximilian Kofler darf dank einer Moto3-Wildcard GP-Luft schnuppern.
Leer más »
Achterbahnfahrt: Die seltsame Karriere des René RastRené Rast stand 2004 erstmals am Scheideweg seiner Karriere. Was folgte, waren Tiefen, aber auch Höhen. Seine DTM-Zeit seit 2017 ist im Grunde ein einziger Höhenflug.
Leer más »
Manuel Neuer vor Comeback beim FC Bayern: Sepp Maier, René Adler und Roman Weidenfeller äußern sichWeltmeister Sepp Maier glaubt fest daran, dass Manuel Neuer nach seinem Comeback zu alter Stärke zurückfinden wird. Andere ehemalige Keeper sind etwas unsicher.
Leer más »
Günther Bauer (47): Lungenentzündung und StartverbotDas heutige Qualifikationsrennen im schwedischen Örnsköldsvik für den Eisspeedway-GP 2019 wird ohne Günther Bauer stattfinden: Der Bayer ist krank und erholt sich nicht.
Leer más »