Die Ansprüche beim FC Bayern München sind momentan etwas gesunken. Nach dem Aus im DFB-Pokal und in der Champions League wäre schon die Meisterschaft „eine große Leistung“.
Bremen - Nach dem Arbeitssieg beim Lieblingsgegner von der Weser wurde es in der Bayern-Kabine ungewöhnlich laut. „Wir haben gejubelt, wir haben uns gefreut, der Trainer hat eine gute Ansprache gehalten, wir haben uns gegenseitig gepusht.“
„Das war schön“, sagte Nationalspieler Serge Gnabry. Besonderer Jubel nach einem 2:1 beim Aufsteiger Werder Bremen - allein das zeigt, wie groß der Druck und wie gering die Ansprüche bei den Münchnern inzwischen sind. In den vergangenen zehn Jahren war der Gewinn der deutschen Meisterschaft meist nur die lästige Pflicht, gemessen wurden erfolgreiche Spielzeiten am Abschneiden in der Champions League. Doch in dieser Saison ist alles anders. Nach dem Doppel-Aus im DFB-Pokal und in der europäischen Königsklasse wird selbst der elfte nationale Titel in Serie nicht mehr als Selbstverständlichkeit angesehen.
Über den im März überraschend geschassten Coach wollte Kahn nicht mehr viele Worte verlieren. Er stelle sich jetzt nicht hin und „diskreditiere irgendeinen Trainer“, sagte Kahn lediglich. Ansonsten soll der Fokus ausschließlich den noch ausstehenden drei Partien daheim gegen den FC Schalke 04 und RB Leipzig sowie zum Abschluss beim 1. FC Köln gelten. „Für mich zählen nur die letzten drei Spieltage.
Tuchel, der von der Wucht der Probleme an der Säbener Straße offenbar auch überrascht wurde, sieht es genauso. „Jetzt geht es nur noch drum, dass wir es über die Ziellinie bringen“, sagte der 49-Jährige. Taktische Feinheiten, Weiterentwicklung des Teams - alles kein Thema im Moment. Augen zu und durch bis zum Titel lautet das Motto bei den Bayern. Alles andere soll danach angegangen werden.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
FC Bayern gewinnt in Bremen: Gnabry und Sané schießen Münchner näher Richtung MeistertitelDer FC Bayern München hat sein Auswärtsspiel bei Werder Bremen 2:1 (0:0) gewonnen und jetzt vier Punkte Vorsprung auf Borussia Dortmund. Gnabry uns Sané treffen
Leer más »
Bundesliga: Gnabry und Sané erlösen beharrliche Bayern – Tabellenführung vorerst ausgebautBayern München reichten zwei offensive Blitzideen gegen Werder Bremen, das es per Traumtor noch spät spannend machte. Die Münchner bauen damit ihre Tabellenführung aus – Verfolger Borussia Dortmund steht nun unter Zugzwang.
Leer más »
Goretzka-Ersatz enttäuscht bei Startelf-Chance - Gnabry und Sané drängen sich aufDer FC Bayern gewinnt gegen Werder Bremen mit 2:1 und legt im Titelrennen mit dem BVB vor. Bis zum Gegentor kur vor Schluss sind die Münchner souverän. Besonders zwei Offensivspieler drängen sich auf. Der Ersatz für den gesperrten Leon Goretzka enttäuscht. Der FC Bayern in der Einzelkritik.
Leer más »
Dosenöffner Gnabry: Bayern verteidigt die TabellenführungDosenöffner Gnabry: Bayern verteidigt die Tabellenführung - Bundesliga - 31. Spieltag: Bremen hält gut dagegen BL
Leer más »
(S+) Sieg des FC Bayern München bei Werder Bremen: Wie Serge Gnabry um seine Zukunft spieltIm Saisonendspurt entwickelt sich Serge Gnabry beim FC Bayern vom Problemfall zurück zum Torgaranten. Ob der Nationalspieler über den Sommer hinaus noch in München kickt, hängt nicht allein von seiner Leistung ab.
Leer más »