Wurde 87 Jahre alt: Gilt als bekanntester deutscher Architekt: Meinhard von Gerkan ist tot
, wie sein Büro gmp unter Berufung auf die Familie am Donnerstag mitteilte.
Zu seinen bekanntesten Bauten gehören der Berliner Hauptbahnhof und die Flughäfen Berlin-Brandenburg und Tegel. Sein Büro gmp , das er zusammen mit Volkwin Marg leitete, gilt mit Dependancen in aller Welt als das erfolgreichste deutsche Architekturbüro mit internationaler Reputation. Neben Flughäfen, Museen, Brücken und Stadien in Deutschland realisierte das Büro auch zahlreiche Bauwerke im Ausland.
Geboren wurde Gerkan am 3. Januar 1935 im lettischen Riga. Zunächst studierte er Jura und Physik in Hamburg, entschied sich dann für ein Architekturstudium in Berlin. Hier lernte er auch seinen späteren Partner Volkwin Marg kennen; zusammen gingen beide an die TU Braunschweig. Nach dem Diplom gründeten die beiden in Hamburg ihr weltweit renommiertes Büro gmp. Es folgte eine beispiellose Erfolgsgeschichte.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Hauptbahnhof-Architekt Meinhard von Gerkan gestorbenMeinhard von Gerkan ist am Mittwoch im Alter von 87 Jahren in Hamburg gestorben. Zu den bekanntesten Bauten des Architekten gehören der Berliner Hauptbahnhof und der ehemalige Flughafen Tegel.
Leer más »
Stararchitekt Meinhard von Gerkan mit 87 Jahren gestorbenDer Architekt Meinhard von Gerkan ist tot.
Leer más »
Stararchitekt Meinhard von Gerkan ist totDer Architekt Meinhard von Gerkan ist tot. Er starb am Mittwoch im Alter von 87 Jahren in Hamburg, wie sein Büro gmp unter Berufung auf die Familie mitteilt. Zu seinen bekanntesten Bauten zählt der Berliner Hauptbahnhof und der Flughafen Tegel.
Leer más »
Star-Architekt Chipperfield plant Neugestaltung von altem Osram-ArealDer Brite David Chipperfield gestaltet zusammen mit dem Berliner Architekten Eike Becker den neuen Technologiecampus in der Siemensstadt.
Leer más »
Mindestens ein Jahr: Diese Einschränkung gilt jetzt auf der Elbe in HamburgDie schiffbare Wassertiefe der Tideelbe zwischen Hamburg und der Nordsee wird wegen der immensen Schlickmengen von Donnerstag an um einen Meter reduziert.
Leer más »