Fotos mit Szenen aus dem Kriegsalltag in der ukrainischen Hauptstadt Kiew sind seit Dienstag im Roten Rathaus zu sehen. Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey hat die Ausstellung zusammen mit dem früheren Boxweltmeister Wladimir Klitschko eröffnet. Dessen Bruder Vitali ist Bürgermeister von Kiew. Die Fotos zeigen Alltagsszenen aus den ersten Wochen nach dem russischen Angriff auf die Ukraine Ende Februar.
„Bilder sprechen lauter als Wörter“, sagte Klitschko. „Ich habe gesehen, wie Frieden zerbrechlich ist, wie das Leben zerbrechlich ist.“ Daran erinnerten die Fotos.
Sie zeigen zum Beispiel den Abtransport zerstörter Autos nach einem russischen Raketenangriff, einen Radfahrer vor einem zerbombten Haus, aber auch Jugendliche, die vor einer zerstörten Turnhalle Basketball spielen, sechs Jungs, die vor einem zerbombten Hochhaus auf einem Fußballplatz kicken oder einen Hornisten des Symphonieorchesters in Kiew, der jetzt Soldat ist und sein Instrument vor Bombentrümmern spielt.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Ukraine-Krieg: Klitschko verspricht Kiewern WeihnachtsbäumeKiew hat den Bürgern Weihnachtsbäume versprochen - mit der Beleuchtung könnte es aber Probleme geben. Es kann weiterhin zu Stromausfällen kommen.
Leer más »
Heftiger Streit zwischen Selenskij und KlitschkoWährend Russland die Infrastruktur der Ukraine massiv attackiert, flammt ein Konflikt zwischen Präsident Selenskij und Kiews Bürgermeister Klitschko wieder auf.
Leer más »
'Sehr peinlich' - 'Rheinische Post' verwechselt die Klitschko-BrüderFür die Montagsausgabe wartete die 'Rheinische Post' im ersten Andruck mit einem Ukraine-Aufmacher auf. Jedoch verwechselte die Redaktion die Klitschko-Brüder. Der Fehler wurde durch einen Fußball-Titel korrigiert.
Leer más »