Giffey: 49-Euro-Ticket wohl noch nicht ab April

Argentina Noticias Noticias

Giffey: 49-Euro-Ticket wohl noch nicht ab April
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 bzberlin
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 59%

Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey rechnet nicht damit, dass das Deutschlandticket wie ursprünglich geplant im April eingeführt wird.

„Es sieht so aus, dass es wahrscheinlich der Mai werden wird, aber das hängt jetzt von den Verhandlungen ab. Ich hoffe sehr, dass es gelingt“, sagte die SPD-Politikerin am Donnerstagabend nach dem Bund-Länder-Treffen in der Sendung „RTL Direkt“.

Das Deutschlandticket für Busse und Bahnen im Nahverkehr soll es zu einem Einführungspreis von 49 Euro im Monat geben.„Das Deutschlandticket wird jetzt kommen, auch sehr zügig. Wir haben jetzt alle Hürden beseitigt, so dass die Verantwortlichen in den Ländern und den Verkehrsunternehmen jetzt alles daran setzen können, dass das auch schnell und zügig vorangeht.“

Giffey zeigte sich erleichtert, dass sich Bund und Länder bei der Finanzierung des 49-Euro-Tickets einigen konnten. „Und jetzt hat der Bundesverkehrsminister gemeinsam mit den Landesverkehrsministern die Aufgabe, das vorzubereiten und umzusetzen. Die 50-50-Einigung bei den Kosten, das ist erst mal ein guter Beginn“, sagte Berlins Regierungschefin.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

bzberlin /  🏆 72. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Nahverkehr : 49-Euro-Ticket: Bundesrechnungshof warnt vor einem teuren DealNahverkehr : 49-Euro-Ticket: Bundesrechnungshof warnt vor einem teuren DealErst Reformen, dann mehr Geld für den Nahverkehr: Die Rechnungsprüfer fordern konkrete Modernisierungspläne. Doch Verkehrsminister Wissing dringt auf die rasche Einführung des 49-Euro-Tickets.
Leer más »

49-Euro-Ticket: Ist die Deutschland-Fahrkarte in Gefahr?49-Euro-Ticket: Ist die Deutschland-Fahrkarte in Gefahr?Kein Ende im Streit um das 49-Euro-Ticket: Jetzt kritisiert der Rechnungshof die Pläne zur Finanzierung des ÖPNV. Das liefert den kontroversen Verhandlungen um das Deutschlandticket neuen Zündstoff.
Leer más »

Zoff wegen 49-Euro-Ticket - jetzt sprechen Scholz, Wüst und WeilDie Sache schien längst klar: Für 49 Euro im Monat sollte im neuen Jahr der Nahverkehr in ganz Deutschland genutzt werden können. Doch um die Übernahme der Kosten gibt es wieder Streit zwischen Bund und Ländern - jetzt sprechen Scholz, Wüst und Weil.
Leer más »

49-Euro-Ticket: Scholz: „Das Deutschlandticket wird jetzt kommen“49-Euro-Ticket: Scholz: „Das Deutschlandticket wird jetzt kommen“Nach langem Ringen um das 49-Euro-Ticket scheinen sich Bund und Länder geeinigt zu haben. Kanzler Scholz verkündet, dass das Ticket bald kommen werde.
Leer más »

49-Euro-Ticket: Einigung über Finanzierung49-Euro-Ticket: Einigung über FinanzierungBund und Länder haben die letzten Hürden für die Einführung des 49-Euro-Tickets im kommenden Jahr überwunden. Das bestätigte Kanzler Scholz.
Leer más »

Giffey: Ausbau der Klinik-Kapazitäten für Kinder möglichGiffey: Ausbau der Klinik-Kapazitäten für Kinder möglichBerlin will seine Kapazitäten zur stationären medizinischen Versorgung von Kindern nach Angaben der Regierenden Bürgermeisterin Franziska Giffey ausbauen. Längerfristig seien dazu weitere Maßnahmen geplant, sagte die SPD-Politikerin am Mittwoch vor dem Hintergrund zurzeit überfüllter Kinderstationen. Als Beispiel für die Überlegungen nannte sie den Bau einer neuen Kinderklinik. Charité-Vorstandschef Heyo Kroemer habe ihr bei einem Gespräch ein entsprechendes Konzeptpapier zukommen lassen, so Giffey. „Gemeinsam werden wir im Senat alles tun, um unsere Kleinsten optimal zu schützen und zu versorgen.“
Leer más »



Render Time: 2025-04-07 10:22:08