Nach Wochen der Gewalt beruhigt sich die Lage in Frankreich langsam. Am Dienstag empfing Präsident Macron 241 Bürgermeister aus den besonders betroffenen Städten – und versprach „grundlegende Antworten“.
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat nach den tagelangen Unruhen im Land „grundlegende Antworten“ versprochen. Bei einem Treffen mit 241 Bürgermeistern der von den Ausschreitungen besonders betroffenen Städte sagte Macron am Dienstag, es gehe nicht darum, seit Jahrzehnten praktizierte Dinge zu wiederholen, berichtete der Sender BFMTV.
Bei dem Treffen mit den Bürgermeistern wollte Macron sich nach Regierungsangaben zunächst über die Lage in den Städten informieren. Neben moralischer Unterstützung will der Präsident Hilfe bei der Reparatur beschädigter Rathäuser und anderer öffentlicher Einrichtungen anbieten.
Die massive Präsenz von 45.000 Sicherheitskräften wurde aufrechterhalten. Dies habe der Präsident angeordnet, „um die Rückkehr zu Ruhe und Ordnung zu unterstützen“, hieß es im Umfeld Macrons.Schäden in Millionenhöhe allein in Paris Für den Großraum Paris wurden unterdessen erste Zahlen zum Ausmaß der Schäden bekannt. Laut einer ersten Schätzung der
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Frankreich: Nahels Großmutter fordert Ende der GewaltNach Tagen mit Krawallen in Frankreich ruft die Großmutter des erschossenen 17-Jährigen zur Ruhe auf und zu Vertrauen in die Justiz.
Leer más »
Gewalt und Plünderungen: Unruhen in Frankreich klingen ab45.000 Einsatzkräfte haben in Frankreich weitere Unruhen in der Nacht zu Sonntag erwartet. Doch mit knapp 80 Festnahmen blieb die Nacht deutlich ruhiger als das krawallreiche Wochenende.
Leer más »
Welle der Gewalt in Frankreich ebbt langsam abTrotz einer sechsten Nacht mit Unruhen in Frankreich nach dem Tod eines Jugendlichen bei einer Polizeikontrolle scheint die Gewalt langsam abzuebben. Landesweit...
Leer más »
Gewalt in Frankreich flaut etwas abIn der Nacht sind die gewaltsamen Proteste in Frankreich weiter abgeflaut. Zuvor hatten sich Hunderte mit dem Bürgermeister eines Pariser Vororts solidarisch erklärt, dessen Familie angegriffen worden war.
Leer más »
Krawalle in Frankreich: Mbappe & Co fordern Ende der GewaltMbappe und weitere französische Nationalspieler beziehen Position zu den Krawallen nach dem Tod des 17-jährigen Nahel Merzouk in Nanterre am Dienstag letzte Woche. Frankreich Gewalt KylianMbappé
Leer más »
Unruhen in Frankreich nach Polizeigewalt: In Frankreich heulen die SirenenNach 6 Krawallnächten scheint sich die Lage in Frankreich zu beruhigen. Kommunalpolitiker suchen nach Lösungen, um die Spirale der Gewalt zu beenden.
Leer más »