Für etliche Berliner Schülerinnen und Schüler dürfte der gewohnte Unterricht am Freitag ausgefallen sein. Nach Angaben der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) beteiligten sich rund 2500 Lehrkräfte an einem ganztägigen Warnstreik - die Bildungsverwaltung sprach von 2150 Streikenden.
Mit dem Aktionstag wollte die GEW ihre Forderung nach kleineren Klassen und einem entsprechenden Tarifvertrag untermauern.
Kleinere Klassen würden nach Einschätzung der Gewerkschaft eine geringere Arbeitsbelastung für Lehrerinnen und Lehrer bedeuten und hätten damit einen besseren Gesundheitsschutz zur Folge. Auch die Kinder und Jugendlichen würden davon profitieren.Bestellen Sie hier kostenlos den täglichen Newsletter der Chefredakteurin
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Rund 2500 Lehrer laut GEW im Warnstreik für kleinere KlassenFür etliche Berliner Schülerinnen und Schüler dürfte der gewohnte Unterricht am Freitag ausgefallen sein. Nach Angaben der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) beteiligten sich rund 2500 Lehrkräfte an einem ganztägigen Warnstreik – die Bildungsverwaltung sprach von 2150 Streikenden.
Leer más »
Schulausfall in Berlin: Rund 2500 Lehrer streikenDie Lehrkräfte fordern kleinere Klassen, was für sie eine geringere Arbeitsbelastung bedeuten würde.
Leer más »
Schulausfall in Berlin: GEW ruft erneut zu Lehrerstreik aufZum bereits sechsten Mal wollen die Berliner Lehrer am Freitag für kleinere Klassen streiken. Der Unterricht dürfte vielerorts wieder ausfallen.
Leer más »
GEW ruft für Freitag erneut zu Warnstreiks an Schulen in Berlin auf
Leer más »
Lehrkräfte: Ukrainische Schüler oft schlecht integriertEin Großteil der Lehrkräfte bewertet die Integration ukrainischer Schüler an den Schulen als schlecht. Das zeigt eine Umfrage des bayerischen Philologenverbandes. Brückenklassen sollen die Kinder auf den Regelunterricht vorbereiten.
Leer más »
Protest für kleinere Klassen: Deutlich weniger Teilnehmer bei Lehrer-Streik in Berlin2500 Schulbeschäftigte haben aus Protest am Freitag die Arbeit niedergelegt, meldet die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft. Das sind 1000 weniger als im Oktober.
Leer más »