Gesundheits-Risiko durch Küchenrolle – dafür solltest Du sie niemals benutzen
München – Im Haushalt ist sie eine fantastische Hilfe und beim Putzen meistens unverzichtbar – die olle Küchenrolle. Sie kann Flüssigkeiten aufsaugen, hinterlässt Spiegel und Fenster ausgesprochen sauber und eignet sich wunderbar in vielen anderen Bereichen. Es gibt allerdings eine Ausnahme, bei der man auf das scheinbar multitalentierte Papier unbedingt verzichten sollte.Wenn die Küchenrolle mal wieder in der Küche rollt, ist Vorsicht geboten.
Ist man also beim nächsten Kauf von Küchenrolle unaufmerksam, kann das schlimmstenfalls sogar gesundheitliche Folgen haben. Vorsicht auch beim Einkauf von Lebensmitteln –Allgemein ist die Umweltbilanz der Küchenrolle alles andere als reibungslos und faltenfrei: Nach der Verwendung kann sie wohl kaum wiederverwendet werden und landet sofort in der Tonne. Für ihre Herstellung werden lautteilweise neben Frischholzfasern auch umweltschädliche Bleichmittel verwendet.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Gesundheits-Apps auf Rezept: Wie sie funktionieren und was sie bringenDigitale Gesundheitsanwendungen (DiGA): Ein Arzt kann Gesundheits-Apps verschreiben, die Patienten helfen sollen. Alles was Sie wissen müssen.
Leer más »
WHO sieht 'echtes Risiko' in Affenpocken-VariantenWegen Affenpocken-Ausbrüchen in vielen Ländern ruft die WHO 2022 eine internationale Notlage aus: Vor genau einem Jahr erreicht die inzwischen Mpox genannte neue Krankheit Europa. Inzwischen ist die Fallzahl zwar stark gesunken. Entwarnung gibt die WHO jedoch nicht - im Gegenteil.
Leer más »
: Diese sieben Aktien profitieren besonders vom China-Boom – doch es lauert ein großes RisikoNach dem Ende der Null-Covid-Strategie nimmt die chinesische Wirtschaft wieder an Fahrt auf. Davon profitieren vor allem deutsche Unternehmen, die stark mit China verflochten sind. Aber das Ganze hat auch eine Schattenseite, nämlich die Unsicherheit mit Blick auf eine mögliche militärische Eskalation im Taiwan-Konflikt. Über die Kurschancen und Risiken dieser Verflechtung spricht Börsenexperte Ulf Sommer in der neuen Folge von Handelsblatt Today Extended. Er hat sich sieben Aktien von Unternehmen aus dem Dax und MDax angeschaut, die besonders viel Umsatz in China machen. Dabei zeigt sich am Beispiel der deutschen Autobauer, dass das Taiwan-Risiko nicht die einzige Sorge der Unternehmen ist: Gerade im Bereich der Elektromobilität drängen verstärkt chinesische Hersteller in den Markt und setzen Volkswagen, BMW und Mercedes unter Druck. Zuletzt musste die Kernmarke VW die Marktführerschaft in China an den heimischen Hersteller BYD abtreten. „Sollte VW in China bei der Elektromobilität nicht so zum Zug kommen wie bei den Verbrennern, dann wäre das für VW eine Katastrophe“, glaubt Sommer. Mehr zum Thema lesen Sie hier: https://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/trends/geldanlage-sieben-aktien-aus-dax-und-mdax-die-vom-china-boom-profitieren/29089282.html?utm_medium=of&utm_source=podcast&utm_campaign=pc-today&utm_content=article *** Exklusives Angebot für Handelsblatt Today Extended-Hörer: Jetzt Handelsblatt Premium 4 Wochen für 1 € testen und immer informiert sein, wie Sie noch mehr aus Ihrem Geld machen können. Mehr Informationen: www.handelsblatt.com/mehrfakten Wenn Sie Anmerkungen, Fragen, Kritik oder Lob zu dieser Folge haben, schreiben Sie uns gern per E-Mail: todayhandelsblattgroup.com Ab sofort sind wir bei WhatsApp, Signal und Telegram über folgende Nummer erreichbar: 01523 – 80 99 427 Helfen Sie uns, unsere Podcasts weiter zu verbessern. Ihre Meinung ist uns wichtig: www.handelsblatt.com/zufriedenheit
Leer más »
Risiko Geopolitik: China-Anleger hoffen auf „Jahr des Hasen“In der chinesischen Kultur steht das Zeichen des Hasen für Frieden und Wohlstand. Das macht auch Anlegern außerhalb der zweitgrößten Volkswirtschaft Hoffnung. Sie setzen auf chinesische Aktien.
Leer más »
Eintracht Frankfurt: Darum ist Jesper Lindstrøm ein RisikoWochenlang fehlte der Eintracht Flitzer Jesper Lindstrøm. Jetzt das Startelf-Comeback.
Leer más »
Schon ab 30 Minuten pro Woche! Wer zu viel telefoniert, erhöht sein Bluthochdruck-RisikoUngesunde Ernährung, zu wenig Bewegung - solche Risikofaktoren für Bluthochdruck sind vielen Menschen bekannt. Forscher fanden jetzt jedoch einen weiteren: Die Dauer, wie oft Betroffene pro Woche telefonieren.
Leer más »