Steht die insolvente Stadtbäckerei mit über 30 Filialen in Norddeutschland in einer Reihe mit Hakle, Weck und Gerry Weber? Geschäftsführer Renzi sieht den Betrieb als Opfer einer verfehlten Wirtschaftspolitik.
Für die finanziellen Probleme der Achimer Stadtbäckerei ist nach Überzeugung von Geschäftsführer Roberto Ferrari Renzi vor allem die Politik verantwortlich. Er habe gehofft, dass der Staat den Bäckereien unter die Arme greift, um die hohen Energiekosten in den Griff zu bekommen. Es seien schließlich die höchsten Strompreise in Europa.
Als sich im Frühjahr herausgestellt habe, dass dieses Versprechen nicht in Erfüllung gehe, habe die Stadtbäckerei versucht, an anderer Stelle an Kapital zu kommen. Doch weder die Kreditanstalt für Wiederaufbau noch die Förderbank des Landes Niedersachsen gewährten der Stadtbäckerei das benötigte Darlehen.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Neuwahlen in den Niederlanden: Holland steht an einer WeggabelungNicht noch eine Amtszeit von Regierungschef Mark Rutte ist eine schöne Aussicht. Ob es nach ihm besser werden würde, bleibt jedoch fraglich.
Leer más »
Berliner Fußballer in Frankfurt getötet: Todesursache steht festEnde Mai wurde der Jugendliche aus Berlin nach einem Fußballspiel angegriffen und war kurz darauf verstorben. Nun steht die Todesursache fest.
Leer más »
Formel-1-Liveticker: Steht Charles Leclerc vor einem schweren Tag?Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Quali-Tag in Silverstone +++ Regenschauer erwartet +++ Longrunanalyse im Video +++
Leer más »
Brand an Regenbogen-Grundschule in Neukölln: Historische Tram steht in FlammenAuf einem Schulgelände in Neukölln ist am Freitagabend eine historische Straßenbahn in Flammen aufgegangen – und komplett ausgebrannt. Berlin
Leer más »
Die Ampel ist urlaubsreif: Warum das Kanzleramt besonders im Fokus stehtHeizungsgesetz gestoppt, Streit um Geld und wichtige Vorhaben ungelöst: Die Koalition kommt nicht zur Ruhe und für viele sitzt der Verantwortliche im Kanzleramt.
Leer más »