Gesetzliche Krankenversicherung und weitere Sozialversicherungsträger bitten die Minister Lauterbach, Faeser und Heil um ein Gastrecht im IT-Planungsrat. Dort wird die Digitalisierung von Verwaltungsleistungen beraten.
Berlin. Die Sozialversicherungen drängt es in den IT-Planungsrat.
Gleichzeitig könne die Expertise der Sozialversicherungen durch die direkte Beteiligung im IT-Planungsrat in Beschlüsse und Konzepte einfließen. Elektronische Patientenakte als Herausforderung für alleDie Sozialversicherungsträger betonen, dass nahezu alle Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen in unmittelbarem Kontakt zu den Sozialversicherungsträger stünden.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Hessen : Privat- und Kassenarzt: Gemeinsamer Bereitschaftsdienst ist zulässigKV und Ärztekammer können einen gemeinsamen ambulanten Notdienst organisieren. Beiträge zu dessen Finanzierung müssen KV und Kammer auf nachvollziehbarer Grundlage erheben.
Leer más »
Letzter gemeinsamer Auftritt: Hier reißen sich Amira und Olli Pocher nochmal zusammen!Teamspirit statt Rosenkrieg
Leer más »
Bayerischer Koalitionsvertrag unterzeichnet: So teilen Freie Wähler und CSU die Ministerien aufMünchen - Am Nachmittag haben CSU und Freie Wähler nach der Landtagswahl in Bayern ihre zweite Koalition besiegelt. Auch die künftige Ressortaufteilung ist nun klar.
Leer más »
Gemeinsamer Antrag von CDU und AfD begrenzt Aufnahme von FlüchtlingenAfD und CDU wollen in Cottbus gemeinsam dafür sorgen, dass die Stadt nur noch das Mindestmaß an Geflüchteten aufnimmt und haben damit Erfolg. Der SPD-SVV-Vorsitzende vermittelt vor dem Beschluss - ein Beispiel aus der kommunalen Realpolitik.
Leer más »
Sicherheitsgespräch mit Vertretern jüdischer Gemeinden und Einrichtungen in BrandenburgPotsdam - Am heutigen Freitagvormittag trafen sich der Polizeipräsident Oliver Stepien sowie Vertreter verschiedener Ministerien, der „Fach
Leer más »
Offener Brief jüdischer Intellektueller: Sie verharmlosen AntisemitismusÜber 100 in Deutschland beheimatete jüdische Intellektuelle haben das Verbot propalästinensischer Demonstrationen kritisiert. Eine Erwiderung unserer Autorin.
Leer más »