Garnisonkirche: Kuratorium bereitet Turmbetrieb vor Potsdam News
Er ist mittlerweileim Stadtbild: der Turm der Garnisonkirche an der Breiten Straße. Der barocke Bau mit modernem Innenleben nimmt Gestalt an, das Baugerüst wurde bis auf 18 Meter Höhe abgetragen. Die Herrichtung der Außenanlagen steht bevor. Angesichts der Eröffnung des Turms im Jahr 2024 befasste sich das Kuratorium der Stiftung Garnisonkirche bei seiner Sitzung am 10. Juli 2023 mit dem Turmbetrieb.
Die anstehende Eröffnung des Turms im kommenden Jahr ist für die Stiftung Garnisonkirche eine wichtige Zielmarke. Da sich die Fertigstellung des neuen Kreativquartiers voraussichtlich um ein weiteres Jahr verzögert, besteht der Wunsch der Stadt, die temporäre Nutzung deszu verlängern.
Angesichts der Tatsachen, dass die Berufungsfristen der Stiftungsvorstände Ende 2023 auslaufen und Kommunikationsvorstand Wieland Eschenburg auch Ende des Jahres in den Ruhestand eintritt, hat das Kuratorium dieberaten. Pfarrer Martin Vogel wird als Theologischer Vorstand und Peter Leinemann als Verwaltungsvorstand ab dem 1. Januar 2024 für weitere fünf Jahre berufen. Dr. Jan Kingreen, Pfarrer am Turm der Garnisonkirche, wird das Gremium ab 1.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Union vor Rekordtransfer - Attila Szalai im VisierUnion Berlin steht einem Medienbericht zufolge vor der Verpflichtung des Ungarn Attila Szalai und damit vor einem Rekordtransfer.
Leer más »
Lauterbach will Klinik-Qualitätsliste von Reform „abkoppeln“Vor dem Bund-Länder-Treffen zur Krankenhausreform hat Gesundheitsminister Karl_Lauterbach angekündigt, Qualitätsdaten unabhängig davon zu veröffentlichen. Länder und DKGev warnen vor Fehlinterpretation.
Leer más »
FC Bayern München: Manuel Neuer droht Dilemma zu hinaufzubeschwören - Harry Kane und Kim im VisierManuel Neuer meldet sich kurz vor dem Trainingsauftakt fit, doch der FC Bayern steht vor einem Dilemma.
Leer más »
Netflix, Spotify und Co.: Weniger Ausgaben für Streaming-Dienste in DeutschlandDie Ausgaben für Streaming-Dienste sinken in Deutschland unter das Vor-Corona-Niveau, meldet der Bitkom.
Leer más »