BILD-Kommentar zum drohenden WM-Blackout - Der gierige Infantino sollte sich schämen! BILDSport
Die Angebote der TV-Sender aus Deutschland, England, Spanien, Italien und Frankreich sind ihm nicht gut genug. Er redet wörtlich von einer „Ohrfeige“ für den Frauen-Fußball und droht, die Spiele auf der Fifa-Website zu verstecken.
Dabei sitzt die Fifa auf dem größten Geldhaufen ihrer Geschichte. Zuletzt wurde ein Gewinn von 1,2 Milliarden Dollar gemeldet - elfmal höher als erwartet. Und trotzdem scheint er bereit, eine Übertragung der WM in den größten Fußball-Nationen Europas an ein paar Millionen scheitern zu lassen. Wenn Infantino der Frauen-Fußball wirklich so am Herzen liegen würde, dann würde er sich darüber freuen, dass die reichweitenstärksten Sender ARD und ZDF die Spiele zeigen wollen. Denn das hilft der Entwicklung des Sports am meisten. Er sollte wissen, dass die Anstoßzeiten am deutschen Vormittag zur Folge haben, dass die Rekordzahlen der EM 2022 bei weitem nicht erreicht werden.
Leider sind Dankbarkeit und Fairplay Fremdworte für den Schweizer. Der geldgierige Infantino trägt seine Machtspielchen mit den TV-Anstalten auf dem Rücken der Fußball-Frauen aus - er sollte sich schämen!
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Fussball - Frauen-WM: FIFA-Boss Gianni Infantino droht im Rechtepoker mit TV-BlackoutIm Poker um die Rechte für die Frauen-WM droht FIFA-Präsident Gianni Infantino den großen europäischen Fußballnationen mit einem TV-Blackout.
Leer más »
FIFA-Boss Infantino droht Deutschland mit WM-BlackoutARD und ZDF haben nach eigenen Angaben ein 'marktgerechtes Angebot' bei der FIFA eingereicht, um die Frauen-WM zu übertragen. Weltverbandsboss Gianni Infantino sieht das anders, fordert deutlich mehr Geld - und scheint bereit, dass gar keine Live-Bilder vom Turnier nach Deutschland kommen.
Leer más »
WM 2023: FIFA-Chef Gianni Infantino droht mit TV-Blackout | DW | 02.05.2023Welcher TV-Sender überträgt die Frauen-WM im Sommer? Bis jetzt keiner – denn dem FIFA-Chef Infantino waren die gebotenen Summen zu niedrig: Er droht mit einem TV-Blackout.
Leer más »
Riesen-Wut auf die Fifa: Frauen-WM-Blackout drohtBleibt der TV-Bildschirm der Fans der Frauen-Nationalmannschaft bei der WM schwarz? ARD/ZDF und die Fifa können sich nicht auf die Rechte einigen.
Leer más »
Knallhart-Ansage vom Fifa-Chef | Infantino warnt mit TV-Boykott bei Frauen-WMKnallhart-Ansage vom Fifa-Chef - Infantino warnt mit TV-Boykott bei Frauen-WM sportbild
Leer más »
Rechtevergabe: DFB-Chef Bernd Neuendorf warnt vor 'Blackout' bei Frauen-WM - HORIZONTAußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) setzt in der Debatte um die Vergabe der TV-Rechte für die Fußball-WM der Frauen auf die öffentlich-rechtlichen TV-Sender. 'Das Eine ist die FIFA, an die wir eindringlich appellieren können, das Andere sind die öffentlich-rechtlichen Sender', sagte die Spitzenpolitikerin am Mittwochabend beim WM-Kick-Off für das Turnier in diesem Sommer in Australien und Neuseeland im Auswärtigen Amt in Berlin.
Leer más »