Frankreich will die polizeiliche Überwachung von Handys und Laptops erlauben GPS Laptop Polizei Smartphone Spyware Tracking Überwachung
Frankreichs Polizeibehörden könnten schon bald die Möglichkeit haben, verdächtigte Personen über deren Mobilgeräte zu überwachen. Im Rahmen einer größeren Justizreform soll Ermittlern erlaubt werden, gezielt GPS, Kamera und Mikrofon von Smartphones, Laptops und anderen Mobilgeräten, etwa in Autos, aus der Ferne zu aktivieren und zu überwachen.
Jede dieser Maßnahmen muss von einem Richter genehmigt werden, wobei die Gesamtdauer der Überwachung sechs Monate nicht überschreiten darf.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Niederlande wollen Handys in Klassenräumen verbietenHandys, Tablets und Smartwatches sollen in niederländischen Klassenräumen ab dem nächsten Jahr nicht mehr benutzt werden dürfen - damit sich Schüler besser konzentrieren können.
Leer más »
Verdächtiges Paket in Straubing: Schlecht verpackte Handys lösen Großeinsatz ausIm Straubinger Osten kam es am Donnerstagvormittag zu einem Großeinsatz der Polizei - inklusive Straßensperren und der Alarmierung v ...
Leer más »
(S+) Frankreich: »Unsere Demokratie steckt in einer tiefen Krise« - François Dubet im InterviewFrankreich erlebt Tage der Wut und Zerstörung – wieder einmal. Was läuft da schief? Der renommierte Soziologe François Dubet über Banlieues, Rassismus in der Polizei und die Frage, warum sich Gewalt politisch lohnt.
Leer más »
Frankreich: 1,5 Millionen Euro für Familie von PolizistenDer Spendenaufruf für die Familie des Polizisten, der in Frankreich einen Jungen erschoß, wird gestoppt. 1,5 Millionen Euro kamen zusammen.
Leer más »
Nach Ausschreitungen in Frankreich: Kann so etwas auch in Deutschland passieren?Die ersten konservativen Politiker in Deutschland warnen vor Zuständen wie in Frankreich. Doch die Länder lassen sich kaum vergleichen. Ein Überblick.
Leer más »
Frankreich: Macron erwägt Blockade sozialer Netzwerke bei weiteren UnruhenDer französische Präsident macht auch die sozialen Medien für die Krawalle verantwortlich. Sollte sich die Lage nicht beruhigen, will er den Zugriff beschränken.
Leer más »