Frankreich: Offenbar weniger Gewalt als in den vorigen Nächten

Argentina Noticias Noticias

Frankreich: Offenbar weniger Gewalt als in den vorigen Nächten
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 tagesschau
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 95%

Frankreich: Offenbar weniger Gewalt als in den vorigen Nächten Frankreich Unruhen

In der Nacht zum Samstag hatte es landesweit mehr als 1300 Festnahmen gegeben. Auslöser der Unruhen war der Tod des 17-Jährigen Nahel M., der am Dienstag von einem Polizisten bei einer Verkehrskontrolle in der Pariser Vorstadt Nanterre erschossen worden war. Er wurde am Samstag beigesetzt.

Hunderte Menschen standen am Eingang des Friedhofs in Nanterre, um Abschied zu nehmen, als der Sarg hineingetragen wurde. Die Mutter des Jungen wurde von der Trauergemeinde mit Applaus begrüßt. Sie hatte in einem Fernsehinterview eine harte Strafe für den Polizisten gefordert, der ihren Sohn erschossen hatte. Gegen den Beamten wird wegen Totschlags ermittelt.

Präsident Emmanuel Macron sagte wegen der Ausschreitungen einen ab Sonntag geplanten Staatsbesuch in Deutschland ab. Die von Sonntag bis Dienstag geplante Reise solle baldmöglichst nachgeholt werden, teilte das Bundespräsidialamt mit.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

tagesschau /  🏆 2. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Vierte Nacht der Gewalt in Frankreich nach Tod eines JugendlichenVierte Nacht der Gewalt in Frankreich nach Tod eines JugendlichenNach dem Tod eines Jugendlichen kam es in Frankreich die vierte Nacht in Folge zu Krawallen. Auch aus Überseegebieten wurden Unruhen gemeldet.
Leer más »

Frankreich: Furcht vor einer weiteren Nacht der GewaltFrankreich: Furcht vor einer weiteren Nacht der GewaltNacht für Nacht brennen derzeit in Frankreich Autos, Schulen und Supermärkte - aus Protest gegen den Tod eines 17-Jährigen durch eine Polizeikugel. Präsident Macron verschob nun seinen Deutschland-Besuch. Denn die Krawalle dürften anhalten.
Leer más »

Ausschreitungen in Frankreich: Macron gibt sozialen Medien und Videospielen SchuldAusschreitungen in Frankreich: Macron gibt sozialen Medien und Videospielen SchuldDie Ausschreitungen in Frankreich dauern seit vier Nächten in Folge an. Präsident Macron gibt Videospielen und Social Media die Schuld.
Leer más »

BND leitet offenbar interne Untersuchung einBND leitet offenbar interne Untersuchung einHätte der BND den Wagner-Aufstand vorhersehen müssen? Laut einem Medienbericht arbeitet der Dienst auf, ob er Hinweise aus dem Ausland richtig bewertet hat. In der Ampel jedenfalls herrscht Unmut. 'Wir sind jetzt langsam zu oft von den Ereignissen überrascht worden', heißt es etwa aus der SPD.
Leer más »

Clankriminalität: Libanesische und syrische Familien schließen offenbar 'Frieden'Clankriminalität: Libanesische und syrische Familien schließen offenbar 'Frieden'Die gewalttätigen Auseinandersetzungen im Ruhrgebiet zwischen zwei Clans sollen beigelegt worden sein. Laut ARD-Magazin 'Kontraste' haben sie in Duisburg ein Abkommen geschlossen.
Leer más »



Render Time: 2025-04-06 06:30:02