Frankreich: Hunderte Festnahmen, Plünderungen, Champs Élysées geräumt

Argentina Noticias Noticias

Frankreich: Hunderte Festnahmen, Plünderungen, Champs Élysées geräumt
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 74%

Die Unruhen in Frankreich nach dem Tod eines 17-Jährigen durch eine Polizeikugel haben sich die fünfte Nacht in Folge fortgesetzt - die Gewalt nahm dabei aber offenbar ab.

verschob wegen der Krawalle einen ab Sonntag geplanten Staatsbesuch in Deutschland

. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zeigte dafür „vollstes Verständnis“, wie es in Berlin hieß. Der Staatsbesuch sollte bis Dienstag dauern und war von langer Hand vorbereitet worden. Auch mehrere Konzerte, Modeschauen und andere Kulturveranstaltungen wurden in Frankreich abgesagt. Busse und Straßenbahnen fahren derzeit nur tagsüber, der Verkauf und das Mitführen von Feuerwerkskörpern und brennbaren Stoffen wurden verboten. Den nationale Notstand rief die Regierung allerdings bislang nicht aus, auch Ausgangssperren wurden nur vereinzelt in kleineren Orten verhängt.

Das Auswärtige Amt hatte am Samstag seine Reise- und Sicherheitshinweise angesichts der Ausschreitungen aktualisiert. Reisende wurden aufgefordert, sich über die jeweilige Lage zu informieren und weiträumig Orte gewalttätiger Ausschreitungen zu meiden. Zudem sollten je nach Reiseziel deutliche Einschränkungen bei der Programmgestaltung einkalkuliert werden, vor allem in den Abend- und Nachtstunden.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

(S+) Nach dem Tod von Nahel: Unruhen in Frankreich immer gewalttätiger(S+) Nach dem Tod von Nahel: Unruhen in Frankreich immer gewalttätigerDemonstrierende überziehen das Land mit Protest und Gewalt. Nach dem Tod des 17-jährigen Nahel sind in der Nacht 40.000 Polizisten im Einsatz, nehmen hunderte Menschen fest – viele von ihnen minderjährig.
Leer más »

Krawalle in Nanterre: In Frankreich könnte der Notstand ausgerufen werdenKrawalle in Nanterre: In Frankreich könnte der Notstand ausgerufen werdenFrankreich wird seit Tagen von heftigen Krawallen erschüttert. Auslöser war der Tod eines Jugendlichen bei einer Polizeikontrolle im Pariser Vorort Nanterre. Droht dem Land jetzt der Notstand? Polizeigewalt Macron Paris
Leer más »

Unruhen in Frankreich: Polens Ministerpräsident gibt Migranten die SchuldUnruhen in Frankreich: Polens Ministerpräsident gibt Migranten die SchuldIn einem Twitter-Post gegen illegale Einwanderung behauptet Mateusz Morawiecki, dass Migranten die treibende Kraft hinter den Krawallen in Frankreich seien.
Leer más »

Frankreich nach dem Tod von Nahel: Die Wut wächstFrankreich nach dem Tod von Nahel: Die Wut wächstAuch drei Tagen nach dem Tod eines 17-Jährigen nehmen die Ausschreitungen in Frankreich kein Ende. Ein Trauermarsch in Nanterre endete in heftigen Zusammenstößen. Der Zorn auf Polizei und Behörden breitet sich im Land aus.
Leer más »

Unruhen in Frankreich: 'Frankreichs George-Floyd-Moment'Unruhen in Frankreich: 'Frankreichs George-Floyd-Moment'Seit dem Tod eines 17-Jährigen durch einen Polizisten kommt Frankreich nicht zur Ruhe. Warum der Fall Nahel das Land so aufwühlt.
Leer más »

Wegen anhaltender Unruhen: Frankreich schickt in der Nacht 45.000 Polizisten in den EinsatzWegen anhaltender Unruhen: Frankreich schickt in der Nacht 45.000 Polizisten in den EinsatzAuch drei Tage nach dem Tod eines 17-Jährigen kommt es in Frankreich zu heftigen Protesten. Polizeigewerkschaften veröffentlichen martialische Parolen – und Fußballstar Kylian Mbappé kritisiert die Gewalt.
Leer más »



Render Time: 2025-04-05 21:31:47