Nach vier Wochen Pause kehrt die Formel 1 zurück - mit fünf Rennen innerhalb von sechs Wochen. Das Wochenende in Baku bietet der Konkurrenz Möglichkeiten, Red Bull zu stoppen. Motorsport Formel1 MaxVerstappen
Für den WM-Führenden im absolut dominierenden Auto ist jede Ungewissheit erstmal ein Problem. Denn auch wenn allen voran Mercedes angekündigt hat, das Auto in der Pause noch einmal zu modifizieren, der Abstand auf Red Bull betrug zuletzt fast eine Sekunde pro Runde. Das sind Welten in der Formel 1.
Der Aussage von Lewis Hamilton, der aktuelle Red Bull sei"das schnellste Auto", dass er"jemals gesehen" habe, widersprach Fernando Alonso:"In Jeddah kam ich 20 Sekunden hinter Sergio Perez und Max Verstappen ins Ziel. Hamilton und Nico Rosberg waren uns allen 2014 und 2015 eine Minute voraus."Fans und Experten sehen in der aktuellen Entwicklung rund um Red Bull ähnliche Zustände auf die Formel 1 zukommen.
So hat Ferrari-Teamchef Frederic Vasseur Anfang April"gewaltige Fortschritte" angekündigt. Die sind angesichts des desaströsen Saisonstarts auch notwendig. Charles Leclerc und Carlos Sainz kommen gemeinsam auf 20 Punkte. Zuletzt in Australien gab es keinen einzigen WM-Zähler. Mercedes ist da schon näher dran und hatte vor allem in Melbounre Fortschritte gemacht."Australien hat gezeigt, dass wir Fortschritte machen", sagte Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff:"Das Auto wird sich in den kommenden Wochen weiter entwickeln."
Vieles spricht dafür, dass Aston Martin - mit Mercedes - Red-Bull-Jäger Nummer eins bleibt. Alonso schwärmte immer wieder von einem"tollen Auto" und wirkt so stark wie seit Jahren nicht mehr.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Formel 1 in Baku: Das ändert sich schon beim nächsten RennenFormel-1-Neuerung - Das ändert sich schon beim nächsten Rennen sportbild
Leer más »
Neues Sprint-Format durchgewunken: Zwei Formel-1-Qualifyings in Baku!Nur ein Freies Training, dafür separates Qualifying für den Sprint: Die Formel 1 führt beim Grand Prix von Aserbaidschan ein neues Wochenendformat ein
Leer más »
Formel 1 führt zweites Qualifying ein - neues Sprint-Format wird beim Rennen in Baku umgesetztDie Formel 1 will den Zuschauern mehr Action auf der Strecke bieten und führt an Wochenenden mit Sprintrennen ein zweites Qualifying ein.
Leer más »
Nach Titel-Schock: Brisante Wochen für Kahn und SalihamidzicWer ist schuld an der Bayern-Misere? Nach dem nächsten Titel-Schrecken wird das kontrovers diskutiert. Der Blick geht gespannt auf die Sitzung des Kontrollgremiums um Ehrenpräsident Uli Hoeneß.
Leer más »
Formel 1: Nach Gerüchten um Rücktritt & Vettel-Nachfolge - Helmut Marko mit klarer AussageÜber die Zukunft von Helmut Marko wird derzeit viel spekuliert. Bei SPORT1 bezieht der langjährige Erfolgsgarant vom Red-Bull-Team klare Stellung.
Leer más »