RAMALLAH (dpa-AFX) - Der palästinensische Präsident Mahmud Abbas hat am Sonntag bei einem Treffen mit US-Außenminister Antony Blinken in Ramallah eine sofortige Waffenruhe im Gazastreifen gefordert. Abbas
habe sich außerdem dafür ausgesprochen, mehr Hilfsgüter und auch Treibstoff in den Küstenstreifen zu lassen, berichtete die palästinensische Nachrichtenagentur Wafa.
Abbas äußerte die Bereitschaft,"volle Verantwortung" für den Gazastreifen zu übernehmen, aber nur als Teil eines"Pakets" mit einer umfassenden politischen Lösung auch für das Westjordanland und Ost-Jerusalem. Die Palästinenser beanspruchen diese Gebiete für einen eigenen Staat.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
fordert sofortige Waffenruhe im GazastreifenAbbas trifft Blinken - fordert sofortige Waffenruhe im Gazastreifen
Leer más »
US-Außenminister wendet sich in Ramallah gegen Vertreibungen im GazastreifenInmitten der Gewalt in den Palästinensergebieten hat US-Außenminister Antony Blinken am Sonntag das besetzte Westjordanland besucht und dabei den Schutz von
Leer más »
Unangekündigter Besuch in Ramallah: US-Außenminister Blinken trifft Palästinenserpräsident AbbasAntony Blinken ist in Ramallah eingetroffen. Ein Punkt der Gespräche mit Palästinenserpräsident Mahmoud Abbas: Auch im von Israel besetzten Westjordanland nimmt die Gewalt zu.
Leer más »
Blinken wendet sich bei Treffen mit Abbas gegen Vertreibungen im GazastreifenAntony Blinken ist in Ramallah eingetroffen. Ein Punkt der Gespräche mit Palästinenserpräsident Abbas: Auch im Westjordanland nimmt die Gewalt zu.
Leer más »
Weiterreise in die Türkei: Abbas trifft Blinken und fordert sofortige WaffenruheAuf seiner Reise durch den Nahen Osten stattet US-Außenminister Blinken auch dem Westjordanland einen Besuch ab. Bei dem überraschenden Treffen mit Palästinenserpräsident Abbas werden vor allem die Differenzen deutlich.
Leer más »