Finanzminister Christian Lindner sieht kaum finanziellen Spielraum für weitere Entlastungen. Nach seinen Angaben dämpfen die Preisbremsen allerdings die Inflation.
Christian Lindner , Bundesfinanzminister, spricht bei einer Pressekonferenz nach einem Sitzung des Stabilitätsrates. Die Zentrale Aufgabe des Stabilitätsrates ist die Überwachung der Haushalte von Bund und Ländern. sieht derzeit kaum finanziellen Spielraum für weitere Entlastungen.
Die Bundesregierung hatte zahlreiche Entlastungen für Unternehmen und Bürger beschlossen, weil die Preise vor allem für Energie seit Beginn des Ukraine-Kriegs im Februar deutlich gestiegen sind.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Christian Lindner sieht keinen Spielraum für weitere Entlastungen der BürgerPreisbremsen und steuerliche Maßnahmen sollen die Bürger in der Krise unterstützen. Laut Finanzminister Lindner ist die Bundesregierung damit an ihrer Grenze angekommen. Weitere Entlastungspakete schließt er aus.
Leer más »
Christian Lindner sucht den Austausch: Böllerverbot – ja oder nein?Hierzulande ist das Böllern an Silvester Tradition. Doch schon seit längerem wird über ein Verbot diskutiert. Finanzminister Christian Lindner sucht jetzt den konstruktiven Austausch.
Leer más »
Lindner zu Entlastungen: 'Werden gerade kollektiv ärmer'Inflation und hohe Energiepreise setzen vielen Bürgern zu. Spielraum für weitere Entlastungen sieht Finanzminister Lindner aber kaum.
Leer más »
Handel: Wenig Spielraum für die Politik: Die Bundesregierung steht vor einem China-DilemmaBerlin will, dass sich die deutsche Wirtschaft mit Blick auf China stärker diversifiziert. Doch die Möglichkeiten, das zu beeinflussen, sind begrenzt.
Leer más »
Lindner-Hochzeit, Scholzomat, Klimawandel und Privatprobleme - 2022 lieber „vergessen“!Linda Zervakis und Jörg Pilawa machen sich über die Ernsthaftigkeit von Kanzler Scholz lustig. Der Sat.1-Jahresrückblick will unterhaltsam sein. Wirklich überraschen kann er nur selten nicht. Von Focus-Autor Axel Wolfsgruber
Leer más »