MotoGP FIM Stewards: Breite Front gegen Spencer & Co.
Beim Motorrad-GP von Spanien in Jerez platzte einigen Teamchefs und Fahrern der Kragen, weil der umstrittene «FIM MotoGP Stewards Panel» mit Freddie Spencer, Andres Somolinos und Tamara Matko am Samstag Franco Morbidelli und am Sonntag Quartararo mit einem Long Lap Penalty bestrafte. Sie waren in Zwischenfälle mit Marco Bezzecchi beziehungsweise Miguel Oliveira involviert, die von fast allen anderen Beobachtern als normale Rennunfälle eingestuft worden.
Warum sollte er seinem Kollegen Freddie Spencer in den Rücken fallen, mit dem schon häufig friedlich das «FIM MotoGP Stewards Panel» gebildet hat? Offenbar keine nennenswerte, deshalb werden die Betroffenen Spencer & Co, vor, es existiere keine erkennbare Konstanz bei den Urteilen, es herrsche Willkür.
Die Strafmaßnahmen sahen damals folgendermassen aus: Bei insgesamt vier Strafpunkten musste der Sünder einmal vom letzten Startplatz losfahren. Bei sieben Strafpunkten wurde ein Rennstart aus der Boxengasse hinter dem Feld fällig. Wer saisonübergreifend innerhalb von 18 Rennen zehn Punkte einsammelte, bekam die rote Karte – und musste beim nächsten Rennen pausieren.
Wie auch immer: Die Verantwortlichen von Yamaha Motor Racing sprachen in Jerez von «absurden Entscheidungen, die den Sport zerstören, wenn es so weitergeht». Offenbar haben die empörten Yamaha-Manager diese Meinung auch gegenüber der FIM zum Ausdruck gebracht. Freddie Spencer hat drei WM-Titel gewonnen, als GP-Schiedsrichter ist er offenbar fehl am Platz. Was Somolinos und Matko zu ihrer Rolle befähigt, entzieht sich unserer Kenntnis.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
FIM-Berufungsgericht stellt fest: Strafe von Marc Marquez gilt als absolviertDas FIM-Berufungsgericht sieht den Formfehler der Rennkommissare als gegeben an - Die Strafe von Marc Marquez gilt formal als absolviert
Leer más »
Russland rechnet 'jeden Moment' mit GegenoffensiveDie Umquartierung von Zivilisten aus den von Russland besetzten Gebieten nahe der Front ist vor Tagen angelaufen, auf breiter Front gekämpft wird aber noch nicht. Russland geht davon aus, dass die ukrainischen Truppen wegen der Witterungsverhältnisse noch nicht losgeschlagen haben.
Leer más »
Chaos bei Evakuierungen in der Ukraine? Putins Soldaten fliehen verkleidet von der FrontDer nächste Rückschlag für Moskau-Machthaber Wladimir Putin? Russische Soldaten sollen einem Bericht zufolge von der Front in der Ukraine fliehen.
Leer más »
Programmatic Audio als Wegweiser in die cookielose Zukunft?Der Bundesverband digitale Wirtschaft (BVDW) hat pünktlich zur OMR ein neues Whitepaper zum Thema Programmatic Audio aufgelegt. Das 20 Seiten lange PDF schafft einen guten Überblick über die Breite und Komplexität des Marktes, versäumt es allerdings, bei den Herausforderungen konkreter zu werden.
Leer más »
(S+) Wie die Gíslason-Frage den deutschen Handball spaltetIm Jahr vor der Heim-EM ist die deutsche Handball-Nationalmannschaft international abgehängt. Hinter den Kulissen formiert sich in der Liga eine Front gegen Bundestrainer Alfred Gíslason. (S+)
Leer más »
Handball: Bob Hanning nagelt trotz Sieg gegen Flensburg gegen Füchse-StarsSelbst das 37:33 gegen Flensburg in der Handball-Bundesliga kann Füchse-Manager Bob Hanning (55) nicht besänftigen.
Leer más »