Als 'Schlag ins Gesicht' bezeichnete FIFA-Boss Infantino die Angebote einiger TV-Sender für die kommende Frauen-Fußball-WM. Den fünf größten europäischen Nationen drohte er erneut mit einem Blackout, sofern die Gebote jetzt nicht 'fair' ausfallen würden.
In einem Posting auf seinem Instagram-Kanal hat Gianni Infantino, Boss des Fußball-Verbandes FIFA, fünf großen Ländern in Europa damit gedroht, die kommende Frauen-Fußball-WM nicht zu übertragen. Schon seit Monaten gibt es im Hintergrund einen Streit um die Angebote verschiedener TV-Sender für die im Sommer stattfindende Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland.
Und während seitens ARD und ZDF schon vor Wochen zu hören war, dass man ein angemessenes Angebot abgegeben habe, bestreitet Infantino genau das. Er findet, dass Fernsehsender"die Pflicht hätten", auch in Frauenfußball zu investieren und versprach, dass alle Einnahmen direkt dem Frauenfußball zu Gute kämen.
Die Angebote der europäischen Fernsehsender nannte Infantino"einen Schlag ins Gesicht". Er nannte auch ungefähre Zahlen. Wo für die Männer-Fußball-WM zwischen 100 und 200 Millionen US-Dollar gezahlt würden, lägen die Angebote für die Frauen-Fußball-WM bei zwischen einem und zehn Millionen US-Dollar."Es ist unsere Pflicht, die Frauen-Fußball-WM nicht unter Wert zu verkaufen.
Was Infantino nicht erwähnte: Die Angebote – auch aus Deutschland.- berücksichtigen, dass alle Spiele zu reichlich unprominenter Uhrzeit von Statten gehen. Wegen der Zeitverschiebung finden die Matches entweder nachts oder am Vormittag statt. Dass sich der FIFA-Präsident gut zehn Wochen vor Turnier-Start gezwungen sieht, derart in die Offensive zu gehen, spricht Bände - und nicht von einer rasch zu erwartenden Einigung. Geplant sind ab dem 20.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Streit um Übertragungsrechte: Fifa-Präsident Infantino droht mit TV-Blackout bei der WM der FrauenDer Fußball-Weltverband Fifa erhöht im Poker um die TV-Rechte für die WM der Fußballerinnen den Druck. Laut Präsident Gianni Infantino sei es eine »moralische Verpflichtung«, das Turnier nicht »unter Wert« zu verkaufen.
Leer más »
Viktoria ist Berliner Fußball-Pokalsieger der Frauen
Leer más »
Relegation: HSV-Fußball-Frauen Gegner für NordostmeisterDie Meisterinnen der Fußball-Regionalliga Nordost spielen gegen die Frauen des Hamburger SV um den Aufstieg in die zweite Liga. Drei Spieltage vor dem Ende der Regionalliga Nord haben sich die Frauen des Traditionsvereins vorzeitig den Meistertitel gesichert. Nach dem 2:1-Erfolg über den Zweiten SC Henstedt-Ulzburg weist der HSV mit 66 Punkten zehn Zähler Vorsprung vor dem besiegten Kontrahenten auf und kann nicht mehr vom ersten Platz verdrängt werden.
Leer más »
Fussball - Kuriositäten im Fußball: Lionel Messi blockiert Youtuber auf InstagramEgal ob Rekordsiege, verlorene Finger, umgefallene Tore oder geplatzte Wechsel über Nacht. König Fußball hat einiges an Kuriositäten zu bieten.
Leer más »
Prüfungsangst bewältigen: So kommst du ohne Blackout durchs AbiturDas Abitur2023 steht an oder läuft bereits. Für viele bedeutet das: Bauchkribbeln, Nervosität oder sogar die Angst vor dem Blackout. Die Therapeutin Miriam Hoff gibt Tipps, wie man seine Prüfungsangst in den Griff kriegt.
Leer más »