Ferrari ist seit dem vergangenen Mai ohne Sieg, Fernando Alonso wird wieder nicht Weltmeister. Wie lange schaut Ferrari-Chef Luca Montezemolo noch zu?
Es wird wieder nichts mit einem Fahrer-WM-Titel für Fernando Alonso. Ferrari ist nun seit Kimi Räikkönen 2007 ohne Weltmeister, das ist besonders für das Ausnahmetalent Fernando Alonso bitter. Der Spanier beteuert zwar unaufhörlich, wie wohl er sich bei Ferrari fühle und dass er seine Formel-1-Karriere bei dieser grossen Familie beenden werde.
In der Markenwertung 2013 wird Ferrari in aller Wahrscheinlichkeit nur Dritter: Zwar liegen die Italiener lediglich elf Punkte hinter Mercedes, aber die Silberpfeile haben das schnellere Auto. Ferrari wiederum liegt 26 Punkte vor Lotus, da reicht ein herausragendes Rennen der Briten und ein schlechtes der Roten, um auf Rang 4 abzustürzen.
In Italien hat sich Ferrari-Chef Luca Montezemolo bisher immer hinter seinen Teamchef Stefano Domenicali gestellt. Aber im Blätterwald südlich der Alpen mehren sich kritische Stimmen – muss im Fussball bei anhaltender Erfolglosigkeit nicht auch der Trainer den Hut nehmen? Intern soll es eine Frist für die Rückkehr zum Erfolg geben: Wenn bei der Umstellung in die neue Turbo-Ära 2014 Ferrari erneut der Konkurrenz hinterher geht, dann werden Köpfe rollen.
Ein Kopf wird es sicher nicht sein: Informanten aus Spanien sind davon überzeugt, dass auch Fernando Alonso den Schritt in die neue Formel-1-Ära sehr aufmerksam beobachtet. Und wenn er merkt, dass Ferrari nicht mithalten kann, wird er für 2015 in die Arme von McLaren-Honda flüchten.Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Ferrari-Star Alonso: Interview mit einer NeunjährigenDie Bank Santander hatte einen Wettbewerb ausgeschrieben: Journalist für einen Tag. Daniela (9) gewann – und durfte Ferrari-Star Fernando Alons interviewen.
Leer más »
Fernando Alonso: Wie fit ist der Ferrari-Star?Ferrari-Ass Fernando Alonso hat den vorgeschriebenen Fitness-Test des Autoverbands FIA am «Circuit of the Americas» bestanden. Die Medientermine schwänzt er trotzdem.
Leer más »
Stella: Was der Ära Alonso bei Ferrari aus der Ära Schumacher fehlteAndrea Stella hat mit McLaren eine bemerkenswerte Trendwende geschafft und will die Erfolgswelle reiten - Die Ferrari-Ära mit Michael Schumacher als Vorbild
Leer más »
Qualcomm entwickelt Wearable-Chip mit RISC-V- statt ARM-CPUGemeinsam mit Google arbeitet Qualcomm an einem extrem sparsamen RISC-V-Chip für Fitness-Armbänder und Smartwatches mit Wear OS.
Leer más »
Fernando Alonso: Strafe in Russland wegen Honda?Auf McLaren-Fahrer Fernando Alonso kommt eine Rückversetzung zu – Honda legt beim Motor nach. Die Renault-Fahrer wissen hingegen noch nicht, wann es mehr Power gibt.
Leer más »
Fernando Alonso gewinnt NachtrennenFernando Alsonso gewinnt in Singapur knapp vor Sebastian Vettel. Lewis Hamiton blieb nach Berührung mit Mark Webber ohne Punkte.
Leer más »