Fernando Alonso: «Es war schön, wieder zu fahren»

Argentina Noticias Noticias

Fernando Alonso: «Es war schön, wieder zu fahren»
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

Vor dem Weihnachtsurlaub saß Fernando Alonso am Freitag zum ersten Mal in seinem neuen Auto – allerdings nur im Simulator – und bekam schon mal einen ersten Eindruck von seinem neuen Arbeitsgerät.

Fernando Alonso war zufrieden, nachdem er einen ersten Vorgeschmack auf sein neues Auto bekommen hat. Am Freitag saß der Spanier in Maranello im Simulator und bereitete sich ein wenig auf die neuen Abläufe vor, die im nächsten Jahr auf ihn und seinen neuen Teamkollegen Kimi Räikkönen zukommen.

«Ich freue mich sehr darüber, wie der Tag im Simulator gelaufen ist», sagte Alonso auf der offiziellen Website des Teams. «Wir konnten das gesamte Programm abspulen, das wir in der Pipeline hatten. Es war schön, wieder zu fahren, wenn auch nur virtuell. Wir sind mit den Ingenieuren viele Ideen durchgegangen: Wir sind erst am Anfang eines Lernprozesses, der immer weiter fortschreitet und es ist schön, Teil davon zu sein.

Seine Arbeit für dieses Jahr war nach dem Tag im Simulator aber noch nicht getan. Am Abend flog der 32-Jährige nach Rom, wo er sich mit Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo zu einer Wohltätigkeitsveranstaltung bei RAI Uno traf. Außerdem steht an diesem Wochenende auch noch die traditionelle Weihnachtsfeier der Scuderia an, bei der Felipe Massa seinen endgültig letzten Auftritt als Ferrari-Pilot haben wird.

Der Samstagnachmittag und Sonntag gehört der «Kinderweihnacht», bei der die Kinder aller Ferrari-Angestellten und einige ihrer Schulkameraden aus den Grundschulen in Maranello und Medolla beschenkt werden. Medolla war einer jener Orte, die beim Erdbeben im Juni 2012 am schwersten betroffen waren.​Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Vor Fernando Alonso (Toyota): Bilanz der WeltmeisterVor Fernando Alonso (Toyota): Bilanz der Weltmeister​Am 30. Januar ist bestätigt worden: Fernando Alonso bestreitet nicht nur die Formel-1-WM mit McLaren-Renault, sondern auch die Sportwagen-WM mit Toyota. Wie schlugen sich die Weltmeister vor ihm?
Leer más »

Fernando Alonso «sehr glücklich»Fernando Alonso «sehr glücklich»Obwohl es vor der Heimkulisse in Spanien «nur» zum zweiten Platz gereicht hat, ist Fernando Alonso mit dem Rennen insgesamt zufrieden.
Leer más »

Robert Kubica: «Fernando Alonso ist der Beste»Robert Kubica: «Fernando Alonso ist der Beste»Als die Formel-1-Rückkehr von Robert Kubica von Williams bestätigt wurde, schwärmte Fernando Alonso von dessen Fähigkeiten. Nun revanchiert sich der Pole – und geht sogar noch einen schritt weiter.
Leer más »

Fernando Alonso: Wie fit ist der Ferrari-Star?Fernando Alonso: Wie fit ist der Ferrari-Star?Ferrari-Ass Fernando Alonso hat den vorgeschriebenen Fitness-Test des Autoverbands FIA am «Circuit of the Americas» bestanden. Die Medientermine schwänzt er trotzdem.
Leer más »

Fernando Alonso: WM-Punkte trotz Speed-NachteilFernando Alonso: WM-Punkte trotz Speed-NachteilMcLaren-Honda-Star Fernando Alonso will im Europa-GP in Baku trotz seines enttäuschenden Qualifyings WM-Punkte sammeln. Der zweifache Weltmeister weiss, dass dies angesichts des Speed-Nachteils von Honda schwierig wird.
Leer más »

Fernando Alonso will Formel-1-Auto im IndyCar-FarbtonFernando Alonso will Formel-1-Auto im IndyCar-FarbtonWerden die McLaren-Renner in diesem Jahr in Papaya-Orange auf Punktejagd gehen? Das würde nicht nur die Fans des britischen Traditionsrennstalls freuen, sondern auch den zweifachen Formel-1-Champion Fernando Alonso.
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 02:01:39