Thomas Müller bleibt in Istanbul über die komplette Spielzeit auf der Ersatzbank. Thomas Tuchel spricht vor dem Bundesligaspiel gegen Darmstadt über die Rolle der Ikone - und räumt einen Fehler ein.
Acht von bislang elf mögliche Pflichtspielen musste Thomas Müller zu Beginn von der Ersatzbank aus verfolgen. Bei zwei dieser Partien kam der 34-Jährige überhaupt nicht mehr zum Zug, in den sechs anderen Partien sprangen lediglich wenige Schlussminuten raus.
Müller hat nicht erst seit dieser Saison seinen unverzichtbaren Status verloren. Gerade einmal 258 Spielminuten konnte die Bayern-Ikone in der laufenden Saison sammeln. Dass Müller andere Ansprüche hat, weiß naturgemäß auch sein Trainer: „Thomas ist es gewohnt zu spielen.
„Ich weiß, dass ich jetzt gegen Galatasaray auch einen Denkfehler hatte, weil wir ihn genau dann einwechseln wollten, als das 3:1 gefallen ist. Da hatte ich das Gefühl, dass es falsch rüberkommen könnte wie ‚Haja, jetzt wechseln sie den Thomas Müller ein, nur weil es jetzt 3:1 steht‘. Das hat sich komisch angefühlt, kam aber bei ihm völlig anders an. Das nehme ich auf meine Kappe.
Darf Müller nun stattdessen am Wochenende gegen Darmstadt von Beginn an spielen? Viel spricht nicht dafür. „Gerade vorne sind wir aktuell sehr stark. Es gibt keinen Grund, den Flow der vier Offensivspieler zu unterbrechen. Wir hatten zuletzt wenig Pause. Jetzt schauen wir heute mal und warten ab. Aber klar, wir haben offensiv viele Optionen“, schilderte Tuchel.in Saarbrücken, bei dem zu hoher Wahrscheinlichkeit nicht die Münchner A-Elf zum Zuge kommen wird.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Manuel Neuer und Thomas Müller: Bayern soll jetzt mit IHM verlängernDer FC Bayern muss in dieser Saison noch große Personalfragen beantworten. Eine lautet: Verlängert der Verein noch mal mit den Klub-Legenden Thomas Müll...
Leer más »
Wird Thomas Müller weiterhin beim FC Bayern München bleiben?Die Fußballkarriere von Thomas Müller (34) wird momentan mit Adleraugen beobachtet! Schließlich ist der Kicker seit über zwei Jahrzehnten Spieler beim FC Bayern München und ist daher kaum aus der Mannschaft wegzudenken. Für den Rekordmeister bestritt er 675 Spiele, erzielte dabei 235 Tore und lieferte stolze 259 Mal eine Torvorlage.
Leer más »
FC Bayern und Thomas Tuchel heftig von Sammer kritisiert'Das ist nicht das erste Mal, sie spielen hier gegen 'Gut', aber noch nicht gegen 'High Level'.'
Leer más »
Thomas Tuchel zum Fall Noussair Mazraoui: 'Vertrauen in diese Klubentscheidung'Noussair Mazraoui und seine Pro-Palästina-Posts beschäftigen den FC Bayern. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Darmstadt äußerte sich Thomas Tuchel.
Leer más »
Thomas Tuchel kontert Kritik von Dietmar Hamann: 'Er läuft etwas aus dem Ruder'Thomas Tuchel hat auf der Spieltags-Pressekonferenz des FC Bayern München die jüngste Kritik von Ex-Profi Dietmar Hamann kühl ins Leere laufen lassen.
Leer más »