Kurz vor der Wahl in der Türkei hat Präsident Erdogan ein Video gezeigt, das seinen Hauptkonkurrenten mit der militanten kurdischen PKK in Verbindung bringt. Doch das Material ist manipuliert. 👉
Nur wenige Tage vor
Dort ist etwas zu sehen, das wie Wahlkampfmaterial von Erdogans wichtigstem Herausforderer aussieht, Kemal Kilicdaroglu. Der Oppositionsführer sagt:"Lasst uns gemeinsam zur Wahlurne gehen." Nach ein paar Sekunden erfolgt ein Schnitt zu einer Person in Militäruniform. Die Sequenz scheint immer noch Teil von Kilicdaroglus Wahlkampfvideo zu sein.
Schicksalstag: Am 14. Mai wählen Türkinnen und Türken ein neues Parlament und einen neuen Präsidenten Das lässt sich an Kilicdaroglus Worten , der Bewegung seines rechten Arms und den jungen Leuten hinter ihm festmachen. In dem ursprünglichen Kampagnenvideo ist in der unmittelbar darauffolgenden Szene jedoch nicht Murat Karayilan zu sehen, sondern zwei Frauen, die ein Gebäude verlassen.kann gefunden werden, wenn man eine erweiterte Onlinesuche nach ähnlichen Bildern von Karaliyan in Militärkleidung durchführt.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Steinhagel gegen Opposition: Kurz vor den Wahlen eskaliert die Gewalt in der TürkeiKurz vor den Wahlen eskaliert die Gewalt in der Türkei. Bei einer Veranstaltung in der AKP-Hochburg Erzurum wurde die Opposition mit Steinen beworfen. Gegner der Opposition rufen zu noch mehr Gewalt auf.
Leer más »
Türkei: Erdogan beschimpft Rivalen als „Säufer“Ausraster im Wahlkampf-Finale! Eine Woche vor der Parlaments- und Präsidentenwahl in der Türkei hat Präsident Recep Tayyip Erdogan den Oppositionsführer Kemal Kilicdaroglu als „Säufer“ beschimpft.
Leer más »
Türkei Wahlen: Darum wählen Deutsch-Türken ErdoganIn der Türkei wird es für Erdoğan knapp, aber in Deutschland würde er wohl gewinnen. Ein Deutsch-Türke erklärt watson, was es mit der Beliebtheit Erdoğans hierzulande auf sich haben könnte. Türkeiwahl
Leer más »
(S+) Türkei: Warum die Wirtschaftskrise Erdoğan den Sieg kosten könnteInflation, Kapitalflucht, Repressionen gegen Unternehmer – die Türkei steckt in einer schweren Wirtschaftskrise. Strafen die Bürgerinnen und Bürger Präsident Erdoğan bei den Wahlen am 14. Mai dafür ab?
Leer más »
(S+) Erdoğan-Kritiker Ahmet Şık über Türkei-Wahl: »Die Regierung schafft sich eine abhängige Masse«Als Journalist saß er im Knast, als Abgeordneter hofft er auf einen Wandel: Ahmet Şık diagnostiziert den Türken Hoheitshörigkeit – und doch würden die Menschen erkennen, dass das System Erdoğan gescheitert sei.
Leer más »
Wahlen in der Türkei: Die Wirtschaftskrise holt Erdoğan einEr mobilisiert Menschenmassen und könnte trotzdem am kommenden Sonntag die Wahl verlieren: Der türkische Präsident Erdoğan steht nach 20 Jahren an der Macht unter Druck. Woran liegt das?
Leer más »