Eva Kaili verbringt Weihnachten in U-Haft
Das zuständige Gericht in Brüssel habe die Untersuchungshaft von Eva Kaili , der ehemaligen Vizepräsidentin des Europaparlaments, am Donnerstag um einen Monat verlängert, teilte die zuständige Staatsanwaltschaft mit. Gegen die Entscheidung kann die Griechin Berufung einlegen.
Im Raum steht, dass das Golfemirat Katar mit Geld- und Sachgeschenken versucht haben soll, Einfluss auf politische Entscheidungen zu nehmen. Berichten zufolge soll dies auch Marokko versucht haben. Kaili und drei weitere Verdächtige kamen deshalb am 11. Dezember in Untersuchungshaft. Ihnen wird die Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung, Geldwäsche und Korruption zur Last gelegt.
„Eva Kaili ist unschuldig“, bekräftigte ihr Anwalt Michalis Dimitrakopoulos am Donnerstag vor dem Brüsseler Gericht. Am Vortag hatte er vor griechischen Journalisten gesagt, dass die ehemalige TV-Moderatorin sich in schlechter psychischer Verfassung befinde.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Über Weihnachten: Eva Kaili bleibt in UntersuchungshaftDie abgesetzte Vizepräsidentin des Europaparlaments bleibt in Untersuchungshaft – auch über Weihnachten. Die Schuldfrage bleibt ungeklärt. Kaili
Leer más »
Eva Kaili trifft auf gefürchteten 'Monsieur 100 Millionen'Die abgesetzte EU-Parlamentsvizepräsidentin Kaili wird zum Haftprüfungstermin bei Ermittlungsrichter Michel Claise erwartet: Der Jurist ist bei seinen 'Kunden' gefürchtet.
Leer más »
Kaili verbringt Weihnachten hinter GitternFür zwei Verdächtige, die in den Korruptionsskandal um das Europäische Parlaments verwickelt sein sollen, steht bereits fest, dass sie das Fest der Nächstenliebe im Gefängnis fristen werden. Nun verlängert ein Gericht in Brüssel auch die Haft der Parlaments-Vizepräsidentin Kaili.
Leer más »
EU-Korruptionsskandal: Eva Kaili bleibt in UntersuchungshaftDie unter Korruptionsverdacht stehende ehemalige Vizepräsidentin des Europaparlament|s, Eva Kaili, bleibt zunächst im Gefängnis. Die U-Haft der Griechin wurde um einen Monat verlängert. Über ihre Schuld ist damit noch nicht entschieden. KailiGATE
Leer más »