Herber Rückschlag für die Eispiraten
Und wieder drin: Fünfmal durften die Geretsrieder jubeln. Die Dorfener Fabian Kanzelsberger, Torwart Maxi Englbrecht und Florian Fischer sind fassungslos. © Hermann WeingartnerDorfen – Eigentlich hatten die Puckjäger des ESC Dorfen nach ansprechenden Leistungen in den vergangenen Wochen, mit elf Punkten aus den letzten vier Spielen, mit dem Erreichen des achten Platzes geliebäugelt, der noch zur Teilnahme an der Meisterrunde berechtigt.
Die Isartaler präsentierten sich am Freitagabend in der Dr.-Rudolf-Halle beim ungefährdeten 5:1-Sieg als wahre Spitzenmannschaft und ernteten nach der Partie sogar teilweise Applaus von den Dorfener Zuschauern für ihre überzeugende Vorstellung. Ihr vorgegebenes Konzept, Dorfen sofort unter Druck zu setzen und nicht ins Spiel kommen lassen, sei voll aufgegangen, konstatierte Geretsrieds Trainer Hans Tauber.
Dies sei ihnen auch gelungen, bestätigte neidlos Dorfens Trainer Franz Steer. Obwohl die Hausherrn erstmals wieder 21 Feldspieler und zwei Torleute aufbieten konnten, also vier Mann mehr als der Gegner, kontrollierte klar Qualität vor Quantität die Parte.
„Wir haben die neutrale Zone überwiegend dem Gegner überlassen“, bedauerte Steer und fügte hinzu: „Unverständlich, weil uns diese Taktik bisher immer ausgezeichnet hat.“ Er sprach ferner von einen „katastrophalen Überzahlspiel“ und von „Scheibenverlusten“. Letztlich verwies der Dorfener Coach auch noch auf zwei Alleingänge, bei denen „überall hin, links und rechts, aber nur nicht aufs Tor geschossen wurde“.
Auf die Frage ob der witterungsbedingte Trainingsausfall am Mittwoch beim schwachen Auftritt seines Teams eine Rolle gespielt habe, meinte Steer, dies dürfe die unzulängliche Leistung seines Teams nicht entschuldigen. Und ergänzte: „So, wie es jetzt ausschaut, werden wir uns auf die Abstiegsrunde einstellen müssen, und das heißt: Vor Weihnachten werden wir viel laufen.“
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
WM 2022 Katar: Trotz Mega-Spiel – ARD mit Quoten-Pleite im EndspielDer öffentlich-rechtliche Sender erlebt den nächsten Rückschlag bei der WM in Katar.
Leer más »
ESC-Vorentscheid in ukrainischer U-Bahn-StationDie Ukraine kann zurzeit keine aufwändigen Shows für den ESC-Vorentscheid planen. Deshalb fand er in einer Kiewer U-Bahn-Station statt.
Leer más »
Ukrainischer Eurovision-Vorentscheid in U-Bahn-Station in KiewDie Ukraine hat den Vorentscheid zum ESC in einer zum Bombenschutzbunker umgebauten Kiewer U-Bahn-Station abgehalten. Dort war es angesichts der russischen Raketenangriffe sicherer. Gewonnen hat die Gruppe TVORCHI, sie fährt im Mai nach Liverpool.
Leer más »
Bank gegen Brentford statt WM-Dritter: Brekalos bitteres WochenendeJosip Brekalo ist mit 24 Jahren eigentlich im besten Alter, um erfolgreich Fußball zu spielen. Beim VfL Wolfsburg hat sich der Kroate jedoch in eine Sackgasse manövriert - was ihn die WM-Teilnahme kostete. Am Wochenende gab's den nächsten Rückschlag für den Flügelspieler.
Leer más »
Warum immer weniger Menschen an Heiligabend in die Kirche gehenNur noch wenige Menschen wollen an Heiligabend in die Kirche gehen, man bleibt lieber zuhause und schaut einen Film. Die Corona-Pandemie hat die Menschen offensichtlich vom Kirchgang entwöhnt.
Leer más »