Erlangen eröffnet PostCOVID-Zentrum: Am Uniklinikum_ER hat eine neue Post-COVID-Ambulanz für schwer betroffene Patienten die Arbeit aufgenommen. Die Überweisung erfolgt durch die haus- oder fachärztliche Praxen.
Patienten mit Long-COVID leiden häufig an totaler Erschöpfung. Hilfe soll ein neues Zentrum in Erlangen bieten.Um Patienten mit schweren und komplexen Krankheitsverläufen nach einer Corona-Infektion eine zentrale Anlaufstelle zu bieten, hat das Uniklinikum Erlangen jetzt ein interdisziplinäres Post-COVID-Zentrum eingerichtet. Wie aus einer Pressemeldung hervorgeht, hat es seine Arbeit bereits aufgenommen.
Das neue Angebot werde sich nicht nur auf die Diagnostik und Therapie konzentrieren, sondern auch darauf, neue wissenschaftliche Erkenntnisse über Post COVID zu gewinnen, betont Professor Heinrich Iro, Ärztlicher Direktor des Uniklinikums.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Twitter schafft Covid-Richtlinien abDas Unternehmen von Elon Musk will die eigenen Regeln gegen Falschinformationen zu Covid-19 nicht mehr durchsetzen. Der Milliardär hatte früh gegen staatliche Coronamaßnahmen gewettert.
Leer más »
Corona in China: Ist die Null-Covid-Strategie gescheitert?Kontaktsperre, Arbeitsverbot: Die Menschen in China wehren sich trotz massiver Polizeipräsenz dagegen, wegen Corona-Ausbrüchen weiter weggesperrt zu werden. Die Null-Covid-Strategie der Regierung ist keine Lösung, meint der Virologe Martin Stürmer.
Leer más »
Warum China von Null Covid schwer loskommtDie größte Protestwelle seit Jahrzehnten erfasst China. Die Bevölkerung fordert von der Regierung ein Ende der strengen Corona-Maßnahmen. Diese weigert sich bisher und verweist auf neue Höchstwerte bei den Infektionszahlen. Eine Zwickmühle, aus der sich China nur mit einer funktionierenden Impfkampagne befreien kann.
Leer más »
Friedenspreisträger Liao Yiwu über die Proteste in ChinaJetzt kesseln Polizeieinheiten Demonstranten ein: Wie das Coronavirus in Xi Jinpings Imperium zu Covid-1984 mutierte, beschreibt Friedenspreisträger Liao Yiwu in einem Exklusivbeitrag. SZPlus
Leer más »
Covid-Unruhen in China kosten Apple 6 Millionen iPhonesSeit Wochen meldet Apple-Zulieferer Foxconn Produktionsausfälle in China wegen Corona-Lockdowns. Die jüngsten Aufstände gegen die rigorose Politik der Führung in Peking haben die Lage weiter verschärft. Ist eine iPhone-City in China noch eine gute Idee?
Leer más »