Bremen hat zu viele Kliniken. In der Politik ist das lange bekannt, jetzt werden daraus Konsequenzen gezogen. Eine Schließung des Klinikums LdW wäre unpopulär, doch im Grundsatz richtig, meint Jürgen Theiner.
Die Kölner haben die Debatte hinter sich: Der Stadtrat der Rheinmetropole beschloss vor wenigen Tagen, mehrere schlecht ausgelastete Krankenhausstandorte zusammenzulegen und sie in einem hochmodernen"Gesundheitscampus" aufgehen
zu lassen. Auch Hannover baut Überkapazitäten ab, und selbst auf dem platten Land in Vechta und Lohne hat man die Zeichen der Zeit erkannt: Die beiden niedersächsischen Gemeinden haben sich auf einen gemeinsamen Standort verständigt.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Frankreich: Regierung diskutiert Konsequenzen der ProtesteSchwer betroffene Städte, sollen Hilfe bekommen. Systematische Probleme mit Gewalt und Rassismus bei der Polizei gebe es nicht.
Leer más »
'GNTM'-Gewinnerin Vivien zieht nach heftigen Beleidigungen KonsequenzenVivien gewann die diesjährige Staffel von 'GNTM'. Nun veröffentlichte sie heftige Beleidigungen, die sie erhielt. Dagegen wehrt sich die 23-Jährige nun.
Leer más »
Frankreich ringt um Konsequenzen nach schweren UnruhenIn Frankreich ist im Vergleich zu den Vortagen die Nacht vergleichsweise ruhig geblieben. Erneut gab es ein massives Aufgebot an Sicherheitskräften. Derweil sucht das Land aus einem Weg aus der Gewalt und ringt um politische Konsequenzen.
Leer más »
Finanzierung: 13 bayerische Kliniken dürfen an-, um- oder ausbauenKrankenhäuser: 646 Millionen Euro sollen in Bayerns Kliniken fließen, nächstes Jahr gar eine Milliarde. Warum es trotzdem eng werden könnte.
Leer más »
Nonnemacher zur Krankenhausreform: Einteilung der Kliniken in Level überflüssigUm die finanzielle Schieflage vieler Kliniken zu beheben, plant Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach eine große Krankenhausreform. Doch aus den Bundesländern gibt es noch viel Kritik an der geplanten Reform, sagt Brandenburgs Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher.
Leer más »