Lithium ist der wohl wichtigste Rohstoff für den Bau von Elektroautobatterien. Jetzt ist der Preis stark gefallen. Wer nun auf fallende Autopreise hofft, könnte aber enttäuscht werden.
– allein im vergangenen Jahr verdoppelte er sich in der Spitze. Seit dem vergangenen November läuft aber eine Korrektur. Am Spotmarkt sind die Kurse von umgerechnet über 75 Euro pro Kilogramm auf gut 23 Euro eingebrochen.
Da liegt ein Gedanke nahe: Wenn der Lithiumpreis so stark fällt, müssten doch auch die Batterien günstiger werden – und damit auch die Preise für E-Autos. Doch wer nun auf günstigere Angebote wartet, sitzt einem Irrglauben auf. Das sind die Gründe:Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Nel ASA mit Mega-Projekt:Nel ASA plant den Bau einer riesigen Wasserstoff-Anlage in den USA
Leer más »
Bauministerin Geywitz redet sich im Bau-Zoff um Kopf und Kragen - VideoIn der Polit-Talkshow „hart aber fair“ ging es am Montagabend um den deutschen Bau- und Wohnungsmarkt. Bundesbauministerin Klara Geywitz ging es dabei ziemlich an den Kragen. Vor allem für ihren Kollegen Olaf Scholz musste sie mehrmals herhalten.
Leer más »
München: Circus Krone will umstrittenen Auftritt von Daniele Ganser stoppenDaniele Ganser, Star der verschwörungsideologischen Szene, will am Donnerstag im Krone-Bau auftreten, was massive Kritik ausgelöst hat. Die Zirkusfamilie Lacey-Krone distanziert sich von dem Schweizer und lässt eine Absage prüfen.
Leer más »
Innovation Week: Frittenfett, Löwenzahn, Getreideabfälle: Wie erneuerbare Rohstoffe Erdöl ersetzenStart-ups und Konzerne treiben die Bioökonomie voran. Aus Pflanzen und Müll soll wertvoller Rohstoff gewonnen werden. Doch die Nutzung hat Tücken.
Leer más »
Chinesische Investitionen in Europa fallen auf den tiefsten Stand seit 2013Immer weniger EU-Firmen werden von chinesischen Investoren übernommen – dafür investiert Peking Milliarden in den Bau neuer Fabriken in Europa. Eines der wichtigsten Zielländer für Geld aus der Volksrepublik ist Ungarn.
Leer más »