150 Mitarbeiter fangen Tier ein: Elefant tötet sechs Menschen in Indien
Das rund 30 Jahre alte Tier war von Einwohnern auf den Namen "Reis-Elefant" getauft worden. Er war bekannt dafür, Läden auf der Suche nach Reis und anderem Getreide zu plündern. Schon mehrfach war versucht worden, ihn einzufangen. 2017 war er mit Betäubungsmitteln angeschossen worden, konnte aber entkommen.Im vergangenen Monat wollten die Behörden dann zum Schein eine Verteilungsstelle für Reis errichteten, um das Tier anzulocken.
Naturschützer geben der Ausbreitung von Siedlungen in Wäldern und Wildtierkorridoren die Schuld an der Zunahme von Zusammenstößen zwischen Elefanten und Menschen. Regierungsangaben zufolge leben mehr als 60 Prozent der Asiatischen Elefanten in Indien, im Jahr 2017 wurden knapp 30.000 Tiere gezählt. Im vergangenen Jahr hatten Behörden einen Tiger mit dem Namen "Menschenfresser von Tschamparan" erschossen, der im Osten des Landes mindestens neun Menschen getötet hatte.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Wieder Elefant im Leipziger Zoo geborenIm Leipziger Zoo freut man sich bei den Elefanten über ein neues Baby. Kewa und Voi Nam sind zum dritten Mal Eltern geworden - und wohl auch nicht zum letzten Mal.
Leer más »
Salman Rushdie „Victory City“: Sprachgewaltiger Ritt durch IndienDas Buch „Victory City“ von Salman Rushdie ist von einem nicht mehr existierenden Hindu-Reich inspiriert und zeigt auf die Moral der heutigen Welt.
Leer más »
Schwerer Unfall im Forst: Drei Menschen schwer verletztSchwerer Unfall im Ebersberger Forst: Ein Mercedes ist mit einem Wohnmobil zusammengekracht. Drei Menschen wurden schwer verletzt.
Leer más »
Immer mehr Menschen fliehen aus dem SudanIm Sudan leben eine Million Menschen aus Syrien, Jemen und Myanmar. Sie treibt nun der nächste Krieg in die Flucht.
Leer más »
Texas in den USA: Fünf Menschen durch Schüsse getötetIn einem Haus in Texas sind mehrere Menschen erschossen worden. Der Täter soll noch auf der Flucht sein.
Leer más »
Schütze erschießt fünf Menschen in TexasEin offenbar betrunkener Mann erschießt in einem Haus in Texas fünf Menschen. Medienberichten zufolge stammen alle Opfer aus Honduras. Einige Frauen schützen Kinder offenbar mit ihren Körpern. Noch ist der Mann auf der Flucht.
Leer más »