Marokkos Fußballer versetzen ihre Heimat in einen Freudentaumel. Der Einzug des Teams ins WM-Halbfinale wird auch in deutschen Städten gefeiert.
In Marokko gibt es nach dem Einzug der Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Halbfinale kein Halten mehr: Überall im Land feierten Menschen das 1:0 gegen Portugal auf Marokkos Straßen mit Fahnen und Trikots, wie ein dpa-Reporter aus Rabat berichtete.
„Es ist ein Traum für uns“, sagte ein Fan der Deutschen Presse-Agentur im Freudenrausch. Auch die marokkanische Presse nahm den Sieg mit Begeisterung auf. „Die marokkanische Nationalmannschaft vollbringt das Wunder“, titelte der Fernsehsender 2M auf seiner Internetseite. Das Team habe Ruhm für die Nation und den gesamten afrikanischen Kontinent errungen, lobte die Staatsagentur MAP.
Auch in einigen deutschen Städten, wie hier in Düsseldorf, gingen zahlreiche marokkanische Fans auf die Straßen.Auf zentralen Plätzen in vielen Städten versammelten sich demnach etliche Menschen zum Feiern. Die Nationalflagge ziere Straßen und Häuser. „Gratulation an uns alle und Gratulation an die marokkanische Nationalmannschaft für diese Leistung, die alle Marokkaner, alle Afrikaner und alle Araber glücklich gemacht hat“, teilte die MAP mit.
In einigen deutschen Städten gab es ebenfalls Jubelszenen. Unter anderem in Dortmund, Frankfurt und Düsseldorf feierten Marokko-Fans teils mit Pyro-Fackeln auf den Straßen, in Berlin-Neukölln kamen laut Polizei etwa 300 bis 400 Personen zusammen. Ein Sprecher des Polizei-Lagedienstes sagte, die Feier in der Sonnenallee laufe nicht ganz so, wie sich die Polizei das vorstelle. Mehrere Beamte waren im Einsatz. Fans zündeten laut Polizei auch Böller. Das ist eigentlich nur zu Silvester oder mit einer Ausnahmegenehmigung erlaubt. Am Alexanderplatz wurde ebenfalls gefeiert. Dort hatten sich nach Polizeiangaben etwa 80 bis 100 Leute versammelt.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Yassine Bounou, als Torwart Marokkos heimlicher Star der WM in Katar.Yassine Bounou, genannt Bono, ist als fast unüberwindlicher Torwart des Außenseiters Marokko der heimliche Star der WM in Katar. Im Viertelfinale gegen Portugal wird er sein ganzes Können benötigen. SZPlus
Leer más »
Marokkos Meisterstück! Portugal und Ronaldo sind rausPortugal ist raus! Bei der WM in Katar gibt es die nächste Sensation. Marokko gelingt ein Meisterstück, das auch Cristiano Ronaldo nicht verhindern kann. Die Afrikaner stehen nun im Halbfinale, wo sie auf Frankreich oder England treffen werden. Das Spiel zum Nachlesen.
Leer más »
Fußball-WM: Marokkos Traum geht weiter: 1:0 gegen Portugal und RonaldoSuperstar Cristiano Ronaldo muss seine vielleicht letzte Hoffnung auf den WM-Triumph begraben. Nach Spanien scheitert auch Portugal am größten Überraschungsteam des Turniers in Katar.
Leer más »
Marokkos Durchmarsch ist das größte WM-Wunder seit 20 JahrenMarokko zieht als erstes afrikanisches Team in ein WM-Halbfinale ein. Dabei räumen die Nordafrikaner mit Portugal nach Spanien schon den zweiten Favoriten aus dem Weg. Es ist das größte WM-Wunder seit 20 Jahren.
Leer más »
WM 2022 News heute: Marokkos Ex-WM-Held Abderrazak Khairi hält Finaleinzug für möglichAls Marokko zuletzt bei einer WM auf Portugal traf, schoss Abderrazak Khairi ein Tor – und schied im Achtelfinale aus. Diesmal soll es fürs Finale reichen. Und: Otávio nimmt den totalen Fokus auf Ronaldo gelassen. Die News.
Leer más »