'Ein wildes Motorrad' - Loris Capirossi erinnert an die MotoGP-Ducati von 2003

Argentina Noticias Noticias

'Ein wildes Motorrad' - Loris Capirossi erinnert an die MotoGP-Ducati von 2003
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 MST_AlleNews
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 65%

'Ein wildes Motorrad' - Loris Capirossi erinnert an die MotoGP-Ducati von 2003 MotoGP !B

warten. Der erste Titel konnte bereits im fünften Jahr des Desmosedici-Projekts sichergestellt werden.Im Sommer 2002 präsentierte Ducati das Projekt beim MotoGP-Event in Mugello. Damals fuhren die neuen 990er-Viertakter gegen die alten 500er-Zweitakter. Loris Capirossi war auf der Honda NSR500 einer der Underdogs und wurde WM-Achter. Ducati konnte den Italiener überzeugen, einer der beiden Fahrer des neuen MotoGP-Werksteams zu sein. Troy Bayliss wurde sein Teamkollege.

"Vielleicht war ich mutiger als andere, die diese Herausforderung ablehnten", blickt Capirossi gegenüber ' ' zurück und erinnert sich an das Kennenlernen mit der Desmosedici:"Der erste Test war ein Schock. Das Motorrad war sehr schnell, doch es fuhr nicht geradeaus.""Ich weiß nicht, wie viele Rahmen wir bei diesen ersten Tests wechselten. Wir machten alle Bereiche steifer", berichtet der ehemalige MotoGP-Pilot. Doch Ducatis MotoGP-Einstieg verlief deutlich besser als erwartet.

Nach seiner aktiven Karriere arbeitete Capirossi für das Fernsehen und übernahm später bei MotoGP-Rechteinhaber Dorna die Rolle des Sicherheitsbeauftragten.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

MST_AlleNews /  🏆 28. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

MotoGP-Teamchef: Ducati und Aprilia 'haben neue MotoGP-Ära gestartet'MotoGP-Teamchef: Ducati und Aprilia 'haben neue MotoGP-Ära gestartet'LCR-Teamchef Lucio Cecchinello gesteht, dass er von der Dynamik in der MotoGP überrascht ist und nennt die zwei Gründe für Hondas Tief
Leer más »

Marquez: 'Quartararo wurde vom besten Motorrad im Feld aufgefressen'Marquez: 'Quartararo wurde vom besten Motorrad im Feld aufgefressen'Fabio Quartararo war laut Marc Marquez der beste Fahrer der MotoGP-Saison 2022 - Francesco Bagnaia wurde auf Grund der Ducati-Dominanz Weltmeister
Leer más »

Carl Fogarty über MotoGP: Technologie aktuell wichtiger als FahrkönnenCarl Fogarty über MotoGP: Technologie aktuell wichtiger als FahrkönnenLaut Superbike-Legende Carl Fogarty rücken die Fahrer immer weiter in den Hintergrund, weil die MotoGP-Bikes und deren Technologien zu gut geworden sind
Leer más »

Max Verstappen: «Das lässt das Team nicht zu»Formel-1-Champion Max Verstappen hat im Rahmen des «Honda Racing Thanks Day» gezeigt, wie sehr er sich für die Motorrad-WM begeistert. Der Red Bull Racing-Star weiss aber: Ein MotoGP-Test liegt derzeit nicht drin.
Leer más »

Warum Suzuki am Ende plötzlich gewinnen konnteWarum Suzuki am Ende plötzlich gewinnen konnteWenn man ein märchenhaftes Ende von Suzukis Zeit in der MotoGP schreiben würde, wären zwei Siege bei den letzten drei Grand Prix so ziemlich das beste Drehbuch, das uns hätte einfallen können.
Leer más »

Lin Jarvis überzeugt: Yamaha-Motor hat noch PotenzialLin Jarvis überzeugt: Yamaha-Motor hat noch PotenzialFür Fabio Quartararo und Yamaha endete die MotoGP-Saison 2022 als Vizeweltmeister hinter Ducati und Pecco Bagnaia. Schon lange ist es offensichtlich, was der Franzose unbedingt benötigt: Einen stärkeren Motor!
Leer más »



Render Time: 2025-04-02 00:11:18