Die Berliner Dussmann-Gruppe hat im vergangenen Jahr vor allem dank der noch jungen Technik-Sparte ein kräftiges Wachstum erzielt. Auch das in Berlin ansässige „Kulturkaufhaus“ der Gruppe hat nach den Einschränkungen in der Corona-Pandemie wieder deutlich mehr Umsätze erzielt, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Demnach stieg der Gesamtumsatz im Jahr 2022 im Vergleich zum Vorjahr um rund 20 Prozent auf 2,8 Milliarden Euro.
Besonders deutlich war das Wachstum im 2019 gegründeten Bereich Technical Solutions. Dieser nahm im vergangenen Jahr den Angaben zufolge 393 Millionen Euro ein - nach 208 Millionen Euro ein Jahr zuvor. Der Wachstumssprung gehe maßgeblich auf den Abschluss einiger elektrotechnischer Großprojekte bei Kunden aus der Life-Science-Industrie und mit Rechenzentren zurück.
Das „Kulturkaufhaus“ in Berlin-Mitte hat seinen Umsatz demnach um 26,7 Prozent auf 38 Millionen Euro erhöht - unter anderem aufgrund des starken Wachstums im Online-Geschäft. Zum Kerngeschäft von Dussmann gehören auch Seniorenpflegeheime und Kitas. Die Sparte macht gut 18 Prozent des Umsatzes aus. Angaben zum operativen Ergebnis und zum Nettoergebnis machte die Gruppe nicht.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Autozulieferer: Schaeffler wächst zweistellig – China-Umsatz stagniertDer Autozulieferer profitiert von einem guten Ersatzteilgeschäft. Auch die Industrieaktivitäten legen zu. Doch regional gibt es große Unterschiede.
Leer más »
Fresenius-Aktie springt an: Fresenius macht in Q1 mehr Umsatz - Ausblick bestätigtDer Gesundheitskonzern Fresenius sieht sich dank der guten Entwicklung seiner beiden Operating Companies Kabi und Helios nach dem ersten Quartal 2023 auf Kurs.
Leer más »
Kahn gibt Einblick in Job-Kritik und Bayerns Stürmer-Suche – Umsatz-Rekord angekündigtFC Bayerns Vorstandschef Oliver Kahn spricht über seinen Job und die Kritik an ihm sowie einen möglichen neuen Bayern-Stürmer! 🗣 FCBayern Transfermarkt
Leer más »
US-Geheimdienste gehen gegen Wagner-Gruppe vorSeit Jahren verdient die russische Söldner-Gruppe Wagner Geld in afrikanischen Ländern, etwa mit Gold und Holz. Zugleich agiert sie als Schutztruppe. Die USA versuchen, den Einfluss Moskaus mit ihrer Geheiminformationstaktik zu verringern.
Leer más »
Buddybrand gewinnt Gewürzhersteller Fuchs Gruppe als NeukundenBuddybrand hat im Pitch den Gewürzhersteller Fuchs Gruppe gewonnen und modernisiert dessen drei Marken Ostmann, Fuchs und BioWagner. Ziel ist es, dass die Marken „auf den digitalen Kanälen noch stärker präsent werden“, meldet die digitale Kreativagentur aus Berlin.
Leer más »