Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko über den Sieg von Max Verstappen in Mexiko und den Unfall von Sergio Pérez. «Eine Top-Vorstellung von Max, ein Rennzwischenfall bei Checo.»
So nahe liegen Glück und Pech im Formel-1-Sport beisammen: Max Verstappen gewann für Red Bull Racing einen weiteren Grand Prix, Sergio Pérez war nach den ersten 811 Metern schon out – Kollision mit dem Ferrari von Charles Leclerc.
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko schätzte das Geschehen im Autódromo Hermanos Rodríguez bei Sky so ein: «Wir wussten, dass wir im Rennen schnell sein würden. Entscheidend war, dass Max beim Start gleich beide Ferraris überholt hat. Dann hat er sein Rennen von der Spitze aus souverän gestaltet. Die Rennunterbrechung kam für uns zu einem etwas ungünstigen Zeitpunkt, aber alles egal – eine absolute Top-Vorstellung wieder von Verstappen.
«Was Pérez gehen Leclerc angeht: ein Rennunfall, so etwas kann passieren. Die Chance für ihn war da. Er war aussen und Leclerc in der Mitte. Ein reiner Rennzwischenfall, da kann man niemanden einen Vorwurf machen. Aber jammerschade, wir haben 19 Punkte auf Hamilton verloren.» Marko stärkt dem Mexikaner den Rücken: «Checo hat seinen Vertrag für 2024, und er wird für uns fahren. Das war bis zur ersten Runde eine super Vorstellung von ihm an diesem Wochenende, und ich bin überzeugt davon, dass er auch aufs Podium gefahren wäre.»02. Lewis Hamilton , Mercedes, +13,875 sec05. Lando Norris , McLaren, +33,26608. Oscar Piastri , McLaren, +43,10411. Pierre Gasly , Alpine, +1:06,20814.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Helmut Marko (Red Bull): «Es fehlten nur Zentimeter»Red Bull-Motorsportberater Helmut Marko ist sich sicher: Hätte Max Verstappen beim Start zum Kanada-GP Valtteri Bottas überholt, hätte das Rennen ganz anders ausgesehen. Der Grazer lobt seine Schützlinge.
Leer más »
Sergio Perez' Vater Antonio verteidigt Verhältnis zu Max VerstappenAntonio Perez, der Vater von Sergio Perez, verteidigt das Verhältnis seines Sohnes zu Max Verstappen bei Red Bull und lobt Motorsportkonsulent Helmut Marko. Er glaubt, dass Perez noch zehn Jahre mit Verstappen im gleichen Team fahren wird und möglicherweise eine Weltmeisterschaft gewinnen kann.
Leer más »
Sergio Pérez verlässt McLarenSergio Pérez bestätigt über Twitter, dass er McLaren verlassen wird. Die Trennung wird vor seinem Heimrennen in Austin bekannt gegeben. McLaren-Teamchef Whitmarsh äußert sich lobend über Pérez, was angesichts der Trennung merkwürdig erscheint. Es gibt Gerüchte über eine andere Lösung bei McLaren.
Leer más »
Sergio Pérez freut sich auf die neue Saison mit Red Bull RacingDer mexikanische Fahrer Sergio Pérez blickt auf sein erstes Jahr mit Red Bull Racing zurück und freut sich auf die neue Saison mit umfangreichen Regeländerungen und einer neuen Fahrzeug-Generation.
Leer más »
Mexikaner Sergio Pérez ist der Star beim Heimrennen in MexikoNach dem US-Grand-Prix bleibt die Formel 1 in Nord-Amerika. Sergio Pérez wird seinem Red-Bull-Kollegen Max Verstappen die Schau stehlen. Pérez braucht die Unterstützung seiner Landsleute und muss gute Ergebnisse liefern. Das Rennen im Autodromo Hermanos Rodriguez sticht durch die Höhenlage heraus und hat einzigartige atmosphärische Bedingungen.
Leer más »
Mexiko-Grand-Prix: Was passiert, wenn Sergio Perez geht?Der mexikanische Grand-Prix-Veranstalter bereitet sich auf eine Zukunft ohne Sergio Perez vor und plant Maßnahmen für die Zeit nach dem Lokalmatador.
Leer más »