Die unabhängige Beobachtungsstelle Gesundheits-Krisenvorsorge (GPMB) stellt fest, dass die Welt nach wie vor schlecht auf eine mögliche neue Gesundheitskrise oder Pandemie vorbereitet ist. Die Organisation macht Vorschläge, um die Krisenvorsorge weltweit zu verbessern.
Die Welt ist nach wie vor schlecht auf eine mögliche neue Gesundheitskrise oder Pandemie vorbereitet. Zu diesem Schluss kommt die unabhängige Beobachtungsstelle Gesundheits-Krisenvorsorge in einem Bericht vom Montag. Die Weltgesundheitsorganisation und die Weltbank haben die GPMB 2018 unter anderem als Reaktion auf einen verheerenden Ebola-Ausbruch in Westafrika eingerichtet.
Die Organisation macht mehrere Vorschläge, um die Krisenvorsorge weltweit zu verbessern. Länder müssten ihre Überwachung stärken, um neue Krankheiten frühzeitig erkennen zu können. Dazu müssten Datenerhebung und Analysekapazität verbessert werden. Ärmere Länder brauchten finanzielle Unterstützung und einen Schuldenaufschub, um Ressourcen bereitstellen zu können.
Die Co-Vorsitzende der Organisation, die frühere kroatische Präsidentin Kolinda Grabar-Kitarović, sagte, mangelndes Vertrauen zwischen Ländern und zwischen Bürgern und Behörden mache gute Pandemievorbereitung schwierig.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach.
Gesundheitskrise Pandemie Vorbereitung GPMB Weltgesundheitsorganisation Weltbank Ebola-Ausbruch Überwachung Datenerhebung Analysekapazität Finanzielle Unterstützung Schuldenaufschub Forschung Und Entwicklung Medikamente Zivilgesellschaft
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Die Welt ist schlecht auf eine neue Gesundheitskrise vorbereitetDie unabhängige Beobachtungsstelle Gesundheits-Krisenvorsorge (GPMB) kommt zu dem Schluss, dass die Welt nach wie vor schlecht auf eine mögliche neue Gesundheitskrise oder Pandemie vorbereitet ist. Die Organisation macht Vorschläge, um die Krisenvorsorge weltweit zu verbessern.
Leer más »
Die Welt ist schlecht auf eine neue Gesundheitskrise vorbereitetDie unabhängige Beobachtungsstelle Gesundheits-Krisenvorsorge (GPMB) kommt zu dem Schluss, dass die Welt nach wie vor schlecht auf eine mögliche neue Gesundheitskrise oder Pandemie vorbereitet ist. Die Organisation macht Vorschläge, um die Krisenvorsorge weltweit zu verbessern.
Leer más »
Krisenvorsorge zurückgefahren: Experten sehen Welt auf neue Pandemie schlecht vorbereitetIm Zuge der Corona-Pandemie werden global viele Vorkehrungen getroffen, um die Ausbreitung von Viren einzudämmen. Mittlerweile hat diese Krisenvorsorge bei vielen Ländern keine Priorität mehr. Experten schlagen Alarm.
Leer más »
Weltweit unzureichende Vorbereitung auf GesundheitskrisenDie unabhängige Beobachtungsstelle Gesundheits-Krisenvorsorge (GPMB) stellt fest, dass die Welt nach wie vor schlecht auf eine mögliche neue Gesundheitskrise oder Pandemie vorbereitet ist. Es wurden zwar einige Fortschritte erzielt, aber viele Länder haben ihre Vorkehrungen zurückgefahren und in anderen Ländern gibt es kaum Verbesserungen. Die GPMB macht Vorschläge zur Verbesserung der Krisenvorsorge, darunter eine Stärkung der Überwachung, finanzielle Unterstützung für ärmere Länder und eine bessere Einbindung der Zivilgesellschaft.
Leer más »
Gesundheit: Experten: Welt wäre auf neue Pandemie nicht vorbereitetGenf - Die Welt ist nach wie vor schlecht auf eine mögliche neue Gesundheitskrise oder Pandemie vorbereitet. Zu diesem Schluss kommt die unabhängige
Leer más »
Experten: Welt wäre auf neue Pandemie nicht genügend vorbereitetGENF (dpa-AFX) - Die Welt ist nach wie vor schlecht auf eine mögliche neue Gesundheitskrise oder Pandemie vorbereitet. Zu diesem Schluss kommt die unabhängige Beobachtungsstelle Gesundheits-Krisenvorsorge
Leer más »