FIFA und der Emir kapern Messi: Die dreckigste Schlusspointe dieser WM
Die FIFA und Katar wollten das letzte Wort haben, dabei hatte diese Fußball-Weltmeisterschaft ihren Ruf dahingehend gerettet, dass der letzte Eindruck ein guter war. Mit einem betörenden Finale, mit dem faszinierenden Duell der Superstars Lionel Messi und Kylian Mbappé hatte dieses maximal umstrittene Turnier sein Ende gefunden und einen Weg in die sportliche Zukunft gewiesen. Diese wird alsbald ohne Messi stattfinden und dann von Mbappé bestimmt werden.
Es musste noch einmal schmierig werden. Ein letztes Mal. Die FIFA und der Emir von Katar nahmen dem Superstar den größten Moment für sein Land. Statt ihm einfach nur den goldenen Pokal zu überreichen, machten sie ihn zum unfreiwilligen Erfüllungsgehilfen ihrer Gier. Ein letztes Mal wurde diese WM politisch instrumentalisiert.Messi wurde vom Emir von Katar, Scheich Tamim bin Hamad Al Thani, und FIFA-Präsident Gianni Infantino in eine Bischt gehüllt.
Augenscheinlich war Messi, der bei seinem Verein Paris St. Germain mit katarischen Millionen zugeschmissen wird, von dem Überstülpen des schwarzen Gewands mit goldenen Bordüren überrascht. Ein passenderes Symbol für die Schatten auf diesem Turnier gibt es wohl nicht. Ob es Messi behagte? Eher nicht. Egal, die Bilder waren in der Welt und Messi lächelte tapfer.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
(S+) Messis WM-Geschichte vor dem Endspiel: Die Hoffnung, die Zweifel – und jetzt die Vollendung?Im Finale wird Lionel Messi zum 26. Mal in einem WM-Spiel auflaufen und damit alleiniger Rekordhalter. Wie er zu dem Idol und Spieler wurde, der er heute ist – und wie schwer das war. Eine Erzählung in 25 Akten.
Leer más »
Die Rente ist sicher... zu wenig - Was 2023 auf Ruheständler und die Aktienrente zukommtZwar steigen die Bezüge deutscher Ruheständler auch 2023. Die geplante Aktienrente bleibt aber stecken. Was sonst noch beim Thema Rente 2023 zu erwarten ist.
Leer más »
WM 2022: Die ultimative Krönung – wie Kylian Mbappé Messi den Rang ablaufen wird.KMbappe trifft im WM-Finale auf Lionel Messi:: Katar hätte sich im Vorfeld wohl kein besseres Endspiel seiner beiden Botschafter wünschen können.
Leer más »
Vor dem WM-Finale gegen Argentinien: Scheitert Frankreich an der Klimaanlage? – KolumneWas, wenn nicht Messi oder Mbappé das Endspiel entscheiden – sondern die Kältemaschinen von »Dr. Cool«?
Leer más »