Sascha Barnewske wurde nach der Bluttat in Berlin vom Jugendamt angerufen. Seitdem kümmert er sich als Vormund um die zwei Töchter und vier Söhne des Opfers.
Gegen 9 Uhr morgens klingelte bei Sascha Barnewske das Handy. Es war der 3. Mai. Gerade wollte er sich auf den Weg ins Hospiz machen, um einen todkranken Mann zu besuchen, den er betreute. Wenn bei Barnewske das Telefon läutet, ist es nie belanglos.
Diesmal hatte eine Sozialarbeiterin des Pankower Jugendamtes seine Nummer gewählt. Ob er noch Kapazitäten habe, fragte sie. Zwei oder drei Vormundschaften könne er noch übernehmen, antwortete der Sozialpädagoge, der als gerichtlich bestellter Betreuer und Vormund arbeitet.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Berlin will sich mit mehr Sensoren vor Waldbränden schützen
Leer más »
'Letzte Generation' in Berlin: Große Kreuzung nahe der A100 blockiertDie 'Letzte Generation' setzt ihre Proteste bei nasskaltem Wetter fort. Sie blockieren eine viel befahrene Kreuzung. Es tut ihnen leid.
Leer más »
Unerlaubte Untervermietung in Berlin: „Eine Wohnung zu kündigen ist unsolidarisch“Es gibt einen zweiten Wohnungsmarkt in Berlin: den der Untermieter. Dort sind die Mieten günstiger. Drei Menschen berichten von Tricks und der Angst, entdeckt zu werden.
Leer más »
Wahlomat 2023 für die Berlin-Wahl: Alle Infos zum EntscheidungshelferWen soll ich wählen? Welche Partei ist für mich die richtige? Der Wahlomat für die Berlin-Wahl 2023 hilft. Alle Infos zum Online-Tool.
Leer más »