Berlin möchte die Fernwärme vom Energiekonzern Vattenfall zurückkaufen. Nun meldet die CDU Zweifel an. Die Milliardenkosten müssten am Ende die Bürger zahlen.
Die Berliner CDU-Fraktion erhebt aufgrund bislang unabsehbarer Kosten Zweifel am Plan des Senats zum Rückkauf der Berliner Fernwärme vom Energiekonzern Vattenfall.
„Die Frage der dahinterstehenden Kosten ist bislang vollkommen ungelöst“, sagte der wirtschafts- und energiepolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Christian Gräff, dem Tagesspiegel. „Ich erwarte vom Senat eine ganzheitliche Betrachtung der Kosten beim Kauf der Fernwärme: Was kostet der Kauf, die Sanierung, der Ausbau der Netze und die Dekarbonisierung der Herstellung von Wärme.“
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Wärmepläne: Wer bekommt Fernwärme – wer kann sich die Wärmepumpe sparen?Alle Städte und Gemeinden in Deutschland müssen in den nächsten Jahren Pläne vorlegen, wie ihre klimafreundliche Wärmeversorgung aussehen soll. Was das für Verbraucher bedeutet
Leer más »
Die Lieder von Nico mit Streichern: Die Sehnsucht und die EinsamkeitNico ist auch deutsches Kulturgut. In einem Allerseelen-Programm interpretieren Kaleidoskop und Anika ihre wehen und todessehnsüchtigen Lieder.
Leer más »
Giffey (SPD): „Die Grünen haben wichtige Ziele in Frage gestellt“Berlin (ots) Berlins Regierende Bürgermeisterin und SPD-Landesvorsitzende Franziska Giffey hat die Entscheidung ihrer Partei für Koalitionsverhandlu
Leer más »
– Berliner CDU fordert: „Die Ampel muss sofort unsere Grenzen sichern“In den Kernfragen der Migrationspolitik sind die Berliner SPD und CDU zerstritten. Nur in einem ist man sich einig: Berlin braucht Geld vom Bund.
Leer más »
Aus Solarstrom wird FernwärmeEin neues Modell der solaren Wärmeversorgung macht Schule: Anstelle der bereits in Wärmenetzen häufig verwendeten Solarthermieanlagen kommen Photovoltaikanlagen in Verbindung mit Wärmepumpen zum Einsatz
Leer más »