Die elektronische Krankmeldung kommt - eigentlich

Argentina Noticias Noticias

Die elektronische Krankmeldung kommt - eigentlich
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 WDRaktuell
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 68%

Nach dem Arztbesuch den gelben Zettel an den Arbeitgeber schicken? Das soll 2023 vorbei sein. Allerdings sind noch nicht alle Unternehmen dafür bereit.

eAUAm grundsätzlichen Prinzip der Krankschreibung ändert sich nichts. Wer krank ist und deswegen nicht arbeiten kann, muss sich von einem Arzt oder einer Ärztin krankschreiben lassen. Bislang bekam der Erkrankte dann drei gelbe Scheine. Einen davon musste der Arbeitnehmer an seinen Arbeitgeber schicken, einen an die Krankenkasse und der dritte war für die eignen Unterlagen.

Dort sollen die Arbeitgeber der Erkrankten sie dann ab 2023 abrufen. Auf diese Weise muss der oder die Erkrankte keine gelben Scheine mehr verschicken.Die elektronische Krankmeldung gilt für gesetzlich Krankenversicherte. Für privat Krankenversicherte oder Beihilfeberechtigte ändert sich zunächst einmal nichts. Sie bekommen weiterhin gelbe Scheine, die sie bei ihrer Versicherung und ihrem Arbeitgeber einreichen müssen.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

WDRaktuell /  🏆 25. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

(S+) Kolumne: Mein Ziel für 2023: kein Ziel für 2023(S+) Kolumne: Mein Ziel für 2023: kein Ziel für 2023Normalerweise setze ich mir ambitionierte berufliche Ziele für das kommende Jahr. Dieses Mal verzichte ich darauf. Angesichts der Weltlage ist das der beste Vorsatz.
Leer más »

13 Thesen für 2023: Wie die Marketing- und Agenturbranche 2023 den großen Unsicherheiten begegnen will13 Thesen für 2023: Wie die Marketing- und Agenturbranche 2023 den großen Unsicherheiten begegnen willGestiegene Rohstoffpreise und Transportkosten, gestörte Lieferketten und die hohe Inflation sorgen für große Unsicherheit bei Werbungtreibenden, Kreativschaffenden und Agenturen. HORIZONT hat sich in der Branche umgehört und gefragt: Wie wirkt sich die allgemeine Stimmung aufs Geschäft aus? In welchen Bereichen bestehen trotz der Herausforderungen Wachstums-Potenziale? Herausgekommen sind 13 Thesen für 2023.
Leer más »

Energiekrise: Viele Unternehmen blicken mit Sorge auf 2023Energiekrise: Viele Unternehmen blicken mit Sorge auf 2023Viele Unternehmen blicken wegen der Energiepreise pessimistisch auf das kommende Jahr, so eine Umfrage. Aber einige Branchen haben Hoffnung.
Leer más »

Diese Autos wird es im Jahr 2023 nicht mehr gebenDiese Autos wird es im Jahr 2023 nicht mehr gebenAuch im neuen Jahr nehmen mehr oder weniger plötzlich Automodelle Abschied. 2023 bringt das Ende für viele bekannte Verbrenner-Modelle. Aber auch manche Elektroautos laufen aus.
Leer más »

Netflix: Änderung ab 2023 - Account-Sharing nicht mehr erlaubtNetflix will ab 2023 das Teilen des Passworts nicht mehr erlauben. Der Streamingdienst macht ernst und wird für Unteraccounts extra Geld verlangen.
Leer más »

eID: Private Krankenkassen planen Umsetzung digitaler Identitäten Mitte 2023eID: Private Krankenkassen planen Umsetzung digitaler Identitäten Mitte 2023Um digitale Identitäten im Gesundheitswesen einzuführen, hat der Verband der Privaten Krankenkassen Verträge mit IBM Deutschland GmbH und RISE geschlossen.
Leer más »



Render Time: 2025-03-28 05:11:18