Die Autorin von Harry Potter äußert sich bissig zur Forderung, das neue Game „Hogwarts Legacy' zu boykottieren

Argentina Noticias Noticias

Die Autorin von Harry Potter äußert sich bissig zur Forderung, das neue Game „Hogwarts Legacy' zu boykottieren
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 MeinMMO
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 99%

Mit Hogwarts Legacy steht ein neues Spiel im Universum von Harry Potter vorm Release. Autorin Rowling äußert sich zu Boykott-Aufrufen.

„Hogwarts Legacy“ ist ein neues Spiel im Universum von Harry Potter: Es soll nach einigen Verschiebungen am 10. Februar 2023 für PS5, PC und Xbox Series X erscheinen. Im Vorfeld des Releases rufen Transgender-Menschen zum Boykott des Spiels auf. Grund für den Boykott-Aufruf ist die Haltung der Autorin J.K. Rowling zum Thema “Transgender”, die einige als transfeindlich ansehen. Die 57-jährige Autorin äußert sich jetzt bissig zu einem solchen Aufruf.

Rowling sagt im Wesentlichen : Einige Transfrauen würden aus der Rolle als „Frau“ hinauswollen, weil sie sehen, dass Frauen von der Gesellschaft schlechter behandelt werden als Männer. Daher sei die Zahl von Geschlechtsangleichungen sprunghaft angestiegen: Junge Mädchen würden die natürliche Identitätssuche mit der Idee verwechseln, trans zu sein.

In der Folge ist ein Konflikt zwischen einigen Trans-Menschen und J.K. Rowling entbrannt, die einander vorwerfen, hasserfüllt zu sein. In dem Zusammenhang wurde auch zum Boykott von Harry Potter und insbesondere dem neuen Spiel „Hogwarts Legacy“ aufgerufen.Die wohl bekannteste Vertreterin des Boykott-Aufrufs ist Jessie Earl. Sie hatte im März 2022 einen Artikel aufveröffentlicht, in dem sie erklärte, welchen schädlichen Einfluss das diskriminierende Verhalten von J.K.

Am 17. Dezember äußerte sich Jessie Earl erneut und schrieb: Sie hadere nicht mit Leuten, die schon frühere Arbeiten von J.K. Rowling besitzen und darin Zuflucht suchen. Sie selbst besitze 9 Filme und 7 Bücher: Aber das Unterstützen von „Sachen“, wie Hogwarts Legacy, sei schädlich.Empfohlener redaktioneller InhaltTwitter Inhalt anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

MeinMMO /  🏆 1. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

(S+) Messis WM-Geschichte vor dem Endspiel: Die Hoffnung, die Zweifel – und jetzt die Vollendung?(S+) Messis WM-Geschichte vor dem Endspiel: Die Hoffnung, die Zweifel – und jetzt die Vollendung?Im Finale wird Lionel Messi zum 26. Mal in einem WM-Spiel auflaufen und damit alleiniger Rekordhalter. Wie er zu dem Idol und Spieler wurde, der er heute ist – und wie schwer das war. Eine Erzählung in 25 Akten.
Leer más »

Mit 84 Jahren ist die Autorin Marie-Luise Scherer gestorbenMit 84 Jahren ist die Autorin Marie-Luise Scherer gestorbenMit 84 Jahren ist die Autorin Marie-Luise Scherer gestorben. Ihr Leben und Schreiben war ein Geschenk an die Sprache. SZPlus
Leer más »

Die Rente ist sicher... zu wenig - Was 2023 auf Ruheständler und die Aktienrente zukommtDie Rente ist sicher... zu wenig - Was 2023 auf Ruheständler und die Aktienrente zukommtZwar steigen die Bezüge deutscher Ruheständler auch 2023. Die geplante Aktienrente bleibt aber stecken. Was sonst noch beim Thema Rente 2023 zu erwarten ist.
Leer más »

Pressestimmen zum WM-Endspiel: 'Die Welt gehört Messi'Pressestimmen zum WM-Endspiel: 'Die Welt gehört Messi'„Ein grausames Finale“: Die französischen Medien beweinen die Final-Niederlage, die Argentinier sind im Freudentaumel und bejubeln vor allem einen: Lionel Messi. Die Pressestimmen.
Leer más »

DJ-Kultur in Gefahr: Die Lage für Clubs wie das Harry Klein ist ernstDJ-Kultur in Gefahr: Die Lage für Clubs wie das Harry Klein ist ernstDer Bundestag hat Clubs vor mehr als einem Jahr als Kulturorte anerkannt, passiert ist seitdem nicht viel. Die Lage für Techno-Tempel wie das Harry Klein in München bleibt ernst.
Leer más »

Prinz Harry hat nach Netflix-Doku Forderung an die Royals – 'schwer zu verdauen'Prinz Harry hat nach Netflix-Doku Forderung an die Royals – 'schwer zu verdauen'Harry und Meghan hatten den Royals in der Doku schwere Vorwürfe gemacht. Könnte ein persönliches Treffen diese aus dem Weg räumen?
Leer más »



Render Time: 2025-04-18 01:05:26