Die Angry Birds werden Japanisch – SEGA übernimmt Handyspieleentwickler Rovio SEGA Rovio
Smart DeviceHabt ihr im Jahr 2009 einen Besitzer des iPhone getroffen, dürfte auf dessen Smartphone mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Angry Birds installiert gewesen sein. Zusammen mit anderen Titeln wie Doodle Jump zeigte der Titel, dass die Smartphone-Revolution auch an der Videospielindustrie nie vorbeigehen würde.
So blieben auch noch für viele Jahre kleinere Indie-Studios die Könige des App Stores.übernehmen zu wollen. Das finnische Unternehmen hatgeschaffen, hat zuvor aber auch Need of Speed: Carbon und Burnout für Mobiltelefone entwickelt. Die europäische Sparte von SEGA wird für den Kauf 706 Millionen Euro aufbringen, um das Studio mitsamt seiner wertvollen IP zu übernehmen.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Sega kauft die Entwickler des Mobile-Hits Angry BirdsWie Sega mitteilt, übernimmt man das Angry-Birds-Entwicklerstudio Rovio Entertainment. Was steckt hinter der Übernahme?
Leer más »
Vögelabschießen: SEGA möchte 'Angry Birds'-Entwickler kaufenSEGA nähert sich dem Kauf von Rovio Entertainment. Der Entwickler des Smartphone-Spiels 'Angry Bird' soll 1 Milliarde Dollar erhalten.
Leer más »
Angry-Birds-Entwickler: Sega kauft Rovio für 706 Millionen EuroSega will mit der Übernahme die eigene Position am Markt im Bereich der Mobile Games stärken. Rovio liefert IP und eine Gaming-Plattform.
Leer más »
Sonntagstrend: SPD hängt die Grünen ab, FDP stagniert bei 8 ProzentDie Union und die Grünen verlieren jeweils, Gewinner sind diese Woche die SPD und die Linke.
Leer más »
Fabledom hebt die Scherben auf, die Die Siedler: Neue Allianzen geschlagen hatWenn die Großen schon nicht wollen, müssen eben die Indies ran - Kapitel 657: Das Die Siedler, das ihr eigentlich sehen wolltet.
Leer más »
München: Viele Verfahren gegen IAA-Demonstranten eingestelltDie Anzeigen gegen Klimaaktivisten, die in München gegen die Automesse IAA protestierten, führen nur selten zu Strafen. Auch die Beleidigung eines Polizisten gegen einen Fotografen bleibt ungeahndet.
Leer más »