Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) äußerte in einem Interview mit der nigerianischen Zeitung "The Punch", dass deutsche Unternehmen ein Interesse an Gaslieferungen aus Nigeria haben und auf eine Zusammenarbeit hoffen. Deutschland setzt zudem auf gemeinsame Initiativen zur Förderung von Wasserstoff als Energieträger der Zukunft. Scholz befindet sich auf seiner dritten Afrikareise als Bundeskanzler, die ihn nach Nigeria und Ghana führt, zwei der wirtschaftlich stärksten Staaten Westafrikas.
In einem Interview der nigerianischen Zeitung"The Punch" sagte Scholz, deutsche Unternehmen hätten ein Interesse an Gaslieferungen aus Nigeria und sähen einer Zusammenarbeit erwartungsvoll entgegen. Deutschland setze auch auf gemeinsame Initiativen, um die Produktion von Wasserstoff als Energieträger der Zukunft voranzubringen. - Die Bundesrepublik bezieht bereits in großem Umfang Erdöl aus Nigeria, aber noch kein Gas.
Es ist die dritte Afrikareise von Scholz als Bundeskanzler. Sie führt ihn nach Nigeria und Ghana. Beide Länder zählen zu den wirtschaftlich stärksten Staaten Westafrikas. Mit rund 216 Millionen Einwohnern ist Nigeria das mit Abstand bevölkerungsreichste Land des Kontinents.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Deutschland interessiert sich für Gaslieferungen aus NigeriaBundeskanzler Scholz äußert in einem Interview Interesse an Gaslieferungen aus Nigeria und betont das Potenzial für eine verstärkte Zusammenarbeit in verschiedenen Sektoren.
Leer más »
Vertiefung der Wirtschaftsbeziehungen und Stärkung der Sicherheit: Bundeskanzler reist nach Nigeria und GhanaBundeskanzler reist nach Nigeria und Ghana, um die Wirtschaftsbeziehungen zu vertiefen, Rohstoffe zu erschließen, die Sicherheit zu stärken und die Migration zu begrenzen. Westafrika ist eine wichtige Region mit großen Vorkommen an Bodenschätzen, aber auch ein Horte des islamistischen Terrors.
Leer más »
Deutschland will Erdgas-Importe aus Nigeria fördernBundeskanzler Olaf Scholz setzt sich bei seinem Besuch in Nigeria für Erdgas-Importe aus dem westafrikanischen Land ein. Deutschland bezieht bereits Erdöl aus Nigeria, aber noch kein Gas. Scholz möchte die Zusammenarbeit mit nigerianischen Gasunternehmen vorantreiben und setzt zudem auf gemeinsame Initiativen zur Produktion von Wasserstoff als Energieträger der Zukunft.
Leer más »
Vor 25 Jahren: Gerhard Schröder wird zum Bundeskanzler gewähltAus ärmlichsten Verhältnissen schafft Gerhard Schröder es bis an die Spitze: Heute vor 25 Jahren wählt ihn der Deutsche Bundestag in Bonn zum siebten Kanzler der Bundesrepublik - und damit in das mächtigste politische Amt.
Leer más »
Selenskyj bedankt sich bei deutschem Bundeskanzler für Lieferung von Iris-TDer ukrainische Präsident Selenskyj bedankt sich bei Deutschland für die Lieferung des Flugabwehrsystems Iris-T. Die Stärkung der Luftabwehr sei vor dem Winter besonders wichtig.
Leer más »
Lebenshaltungskosten in Deutschland: Wo es besonders günstig istPreisbarometer
Leer más »