Der Teufel im Detail beim neuen Sprintformat der Formel 1 F1 AzerbaijanGP !B
- In einer so hart umkämpften Rennserie wie der Formel 1 steckt der Teufel immer im Detail, wenn es darum geht, das Beste aus den Möglichkeiten zu machen, die sich durch die Regeln ergeben.Nachdem die Formel 1 am Dienstag Pläne für eine Überarbeitung des Formats der Sprint-Rennwochenenden genehmigt hat, werden die Teams nun das überarbeitete Reglement studieren, um sicherzustellen, dass sie an diesem Wochenende in Baku an vorderster Front stehen und bereit sind.
Die Formel 1 hatte sich überlegt, wie man ein Qualifying am besten gestalten könnte, da es Probleme mit der Anzahl der verfügbaren Reifensätze gab und man sich Sorgen über eine höhere Motorlaufleistung machte, wenn die Aggregate länger und härter beansprucht werden müssen.Die bevorzugte Lösung war ein komprimiertes Q1/Q2/Q3-Qualifying-Format, bei dem die drei Sitzungen zwölf Minuten, zehn Minuten und acht Minuten dauern .
Das bedeutet, dass es für die Fahrer keine Möglichkeit gibt, mit einem alten Satz zu Beginn des Rennens eine pfeilschnelle Runde zu fahren. Und wenn sie ihren zweiten Versuch im Qualifying vergeigen, gibt es keine neue Chance, noch einmal mit einem frischem Gummi zu fahren und es später wieder gut zu machen.Die Formel-1-Community von Formel1.
Das neue Format der Sprint-Wochenenden hat jedoch eine kleine Änderung des Szenarios eröffnet, da das Qualifying so früh stattfindet und der Sprint nicht für die Startaufstellung zählt. Das Reglement stellt klar, dass das Ergebnis des Sprintrennens zwar nicht über die Startaufstellung für den Grand Prix entscheidet, dass aber alle Strafen, die in diesen Rennen ausgesprochen werden, für den Sonntag zählen. Das bedeutet, dass Verstöße wie das Verursachen einer Kollision im Sprint eine Strafe für das Rennen nach sich ziehen können.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Strategie in der Formel 1: Was macht der Mensch, was der Computer?Bernadette Collins erklärt, warum sich die Strategie im Laufe eines Rennens immer wieder ändert und sich ein Computer daher nicht alleine darum kümmern kann
Leer más »
Raketen-Startplatz in der Nordsee - das ist der Weltraumplan der SPDDie SPD-Bundestagsfraktion will die deutsche Weltraumstrategie optimieren und hat am Dienstag ein gemeinsames Papier beschlossen. Darin enthalten: Pläne für eine mobile Raketen-Startplattform in der Nordsee und eine „Stabstelle Raumschiff“.
Leer más »
Carrie Schreiner träumt von der Formel 1Die F1 Akademie soll ein Karriere-Wegbereiter sein. 15 Frauen treten in einer eigenen Rennserie an. Carrie Schreiner ist auch dabei - und sieht das Projekt nicht als Show. Seit 1950 wird die Formel-1-WM ausgefahren. Nur zwei Frauen nahmen bislang an einem Grand Prix teil.
Leer más »
Pascal Wehrlein: Formel-E-Titel wäre 'der schönste meiner Karriere'Pascal Wehrlein führt nach acht Rennen mit zwei Siegen die Formel-E-Wertung an - Der Deutsche würde sich immens über den Titel in der Serie freuen
Leer más »