Das fordert das Europaparlament zur Regulierung von KI | Special | OMR | W&V

Argentina Noticias Noticias

Das fordert das Europaparlament zur Regulierung von KI | Special | OMR | W&V
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 wuv
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 53%

Europaabgeordnete setzen sich für strengere Regeln im Umgang mit Künstlicher Intelligenz ein. Im Ausschuss für Binnenmarkt und der Justizausschuss des Parlaments sprachen sie sich für diese Änderungen aus.

Die Abgeordneten fordern, dass diskriminierende Anwendungen von KI-Systemen verboten werden sollen. Konkret sollen nach Angaben des Parlaments etwa wahlloses Auslesen biometrischer Daten aus sozialen Medien verboten werden und das Erstellen von Datenbanken zur Gesichtserkennung aus Bildern von Überwachungskameras.

"Gesichtserkennung zur Überwachung kennen wir aus China, diese Anwendung von Technologie hat in einer liberalen Demokratie nichts zu suchen", teilte die FDP-Abgeordnete Svenja Hahn mit. Etwas kritischer sehen Politiker der Union das Vorhaben. Der CDU-Europaabgeordnete Axel Voss sprach von einem angstgetriebenen Umgang mit Künstlicher Intelligenz, der die Chancen neuer Technologien ersticke. Grundsätzlich sei das Gesetz aber ein richtiger Schritt.

Der Abgeordnete Sergey Lagodinsky betonte:"KI-Systeme wie ChatGPT verbrauchen enorme Mengen Energie." Künftig sollen solche Systeme energieeffizient gestaltet und der Ressourcenverbrauch offengelegt werden, so der Grünen-Politiker. Sein SPD-Amtskollege René Repasi betonte:"Wir müssen sicherstellen, dass KI-Anwendungen keinesfalls gegen Bürgerinnen und Bürger verwendet werden.

Die Abstimmung in den Ausschüssen muss noch vom gesamten Parlament bestätigt werden, und es können Änderungsanträge eingebracht werden. Danach muss sich das Parlament mit den EU-Staaten auf einen Kompromiss verständigen. Die EU-Kommission hatte das Gesetz im April 2021 mit dem Ziel vorgeschlagen, globale Standards zu setzen. Für Regelverstöße sind hohe Strafen vorgesehen.

Aktuell fluten jede Woche neue KI-Tools für Marketer und Kreative den Markt. Sie sind bereits heute aus unserer Marketingwelt nicht mehr wegzudenken. Doch welche lohnt es sich auszuprobieren? Wir verschaffen euch den Überblick.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

wuv /  🏆 85. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Google: Suchmaschine, Gmail und Maps bald mit Künstlicher IntelligenzGoogle: Suchmaschine, Gmail und Maps bald mit Künstlicher IntelligenzGoogle will verstärkt auf KI setzen, kündigt CEO Pichai an. So könnte Software einen Brief formulieren oder in der Foto-App die Position des Nutzers im Bild verändern.
Leer más »

München: Diese Regeln gelten für Radfahrer im StadtverkehrZwischen Rad- und Autofahrern kommt es auf Münchens Straßen regelmäßig zu Konflikten. Dabei gibt es für fast alles klare Regeln. Eine Übersicht für Radfahrer.
Leer más »

Die zwei wichtigsten Regeln, wenn Sie einen kommenden Klassiker kaufenDie zwei wichtigsten Regeln, wenn Sie einen kommenden Klassiker kaufenDer Gebrauchtwagenmarkt bleibt auch Mitte 2023 spannend. Die Preise sind unverändert hoch, scheinen jedoch langsam zu stagnieren. Da lohnt ein genauer Blick auf jene Modelle, die das Potenzial zum Klassiker haben. Hier kann sich ein Einstieg durchaus lohnen.
Leer más »

Audioplattform tonies testet KI-basierten Geschichtengenerator | W&VAudioplattform tonies testet KI-basierten Geschichtengenerator | W&VDie Audioplattform 'tonies', die sich an Kinder richtet, testet einen Geschichten-Generator, der auf künstlicher Intelligenz basiert.
Leer más »

Entwicklerkonferenz Google I/O: Google baut mehr Künstliche Intelligenz in seine Produkte ein - NASDAQ-Titel Alphabet-Aktie springt vorbörslich anEntwicklerkonferenz Google I/O: Google baut mehr Künstliche Intelligenz in seine Produkte ein - NASDAQ-Titel Alphabet-Aktie springt vorbörslich anIm Wettlauf bei Künstlicher Intelligenz rüstet Google mit neuen Funktionen für seine Dienste auf - und verspricht zugleich ein umsichtiges Vorgehen, um keinen Schaden anzurichten.
Leer más »

Knallhart-Regeln! Was den Barça-Fans bei der Meister-Party drohtKnallhart-Regeln! Was den Barça-Fans bei der Meister-Party drohtAm kommenden Sonntag kann der FC Barcelona den Gewinn der spanischen Meisterschaft perfekt machen.
Leer más »



Render Time: 2025-02-27 00:43:42