Im Duell der Tech3-Fahrer zog Danilo Petrucci im Steiermark-GP am Sonntag den Kürzeren. Der Italiener spricht über seine Schwierigkeiten und ein Problem für die KTM-Piloten.
Danilo Petrucci überquerte die Ziellinie am Sonntag abgeschlagen als 18. und Letzter. «Ich wollte versuchen, noch einen Punkt zu holen, ich war im Kampf mit Iker und habe ein bisschen zu spät gebremst, ihn berührt und bin geradeaus», erklärte der 30-jährige Italiener den in der letzten Runde aufgerissenen großen Rückstand.
Der Nachsatz des zweifachen MotoGP-Siegers: «Es macht aber keinen großen Unterschied, ob man 16. oder 18. wird. Wenigstens ist es mir gelungen, nicht zu stürzen.» «Ja. Das ist eine Strecke, auf der man viele Runden fährt und viele Bremsmanöver durchführt. Je weniger Kilo man da mitschleppt, umso besser ist es. Gegen Ende war Brad sehr stark unterwegs», analysierte Petrux. «Es gab einen Zeitpunkt im Rennen, zu dem wir von den Rundenzeiten her alle auf einer Linie waren. Auch ich konnte tiefe 1:25er-Zeiten fahren – aber klar, dafür habe ich den Vorderreifen sehr beansprucht.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Danilo Petrucci (Pramac): Der Plan B muss wartenDanilo Petrucci verfügt erstmals in seiner MotoGP-Karriere über konkurrenzfähiges Material. Deshalb wll er in der MotoGP-WM den Durchbruch schaffen.
Leer más »
Danilo Petrucci: «Sehr gutes Gefühl mit 2018-Ducati»Nach 46 Runden auf dem Sepang International Circuit lag Danilo Petrucci am zweiten MotoGP-Testtag 0,392 sec hinter der Bestzeit. «Mein Gefühl ist sehr positiv», sagte der Italiener über die 2018-Ducati.
Leer más »
Von der AWO zur Volkshochschule: Der neue Direktor der VHS in Minden kommt aus BündeBislang kannte er die VHS nur als Gast, seit Anfang des Monats leitet der 51-Jährige sie. Er soll sie digitaler, nachhaltiger und vielfältiger machen.
Leer más »
Der Bremer 'Aufstand der 104': Soziale Unruhen nach der ReformationZiemlich vergessen ist heute der 'Aufstand der 104' zwischen 1530 und 1532. Dabei wären die damaligen sozialen Unruhen durchaus der Erinnerung wert – ein ...
Leer más »
Eine Frau für den Kulturwandel: Wer ist Christiane Benner, die neue IG-Metall-Chefin?Die erste Vorsitzende in der Geschichte der Gewerkschaft soll in der hierarchischen Organisation Teamarbeit durchsetzen.
Leer más »