Gemäss Cyril Abiteboul, Geschäftsleiter von Renault Sport, hatte die Formel 1 den Bezug zur Realität im Automobilbau verloren. «Dann aber sind wir vom einen Extrem ins andere verfallen», sagt der Franzose.
Mit welchen Motoren wird in der Formel 1 ab 2021 gefahren? Diese Weichen müssen in diesen Monaten gestellt werden, und daher haben sich Ende März in Paris Vertreter von Autoherstellern mit FIA-Chef Jean Todt sowie Ross Brawn von Liberty Media getroffen. Der Franzose Todt will die Kosten senken, aber die Serienrelevanz nicht aufgeben. Und er hat kategorisch klargemacht: Eine Rückkehr zu hochdrehenden Saugmotoren vom Typ V8 oder V10 wird es nicht geben.
Cyril Abiteboul, Geschäftsleiter von Renault Sport, sagt in Shanghai: «Wir können es uns nicht leisten, stur zu sein und weiterhin zu ignorieren, was seit der Einführung dieser Motorgeneration kritisiert wird. Grundsätzlich brachte der Schritt in die neue Turbo-Ära viel Positives. Denn mit den zuvor verwendeten V8-Saugmotoren hatte die Formel 1 den Bezug zur Realität des Automobilbaus verloren. Etwas musste passieren.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Israel-Palästina-Konflikt: Graffiti mit Nahost-Bezug: Staatsschutz ermitteltRostock (mv) - Der Staatsschutz MV ermittelt im Zusammenhang mit einem großflächigen Graffiti-Schriftzug mit Nahost-Bezug an einem Mehrfamilienhaus in
Leer más »
Mecklenburg-Vorpommern: Graffiti mit Nahost-Bezug: Staatsschutz ermitteltAktuelle Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern
Leer más »
Robert Kubica-Comeback: Wieso Renault den Ton ändertWochenlang hat Renault-Sport-Geschäftsleiter Cyril Abiteboul das Thema Robert Kubica-Comeback jongliert wie ein rohes Ei. Nun ändert der Parisr die Wortwahl. Was ist hinter den Kulissen passiert?
Leer más »
Renault: Lieber Stoffel Vandoorne als Kevin MagnussenKevin Magnussen ist zweiter Stammpilot neben Jolyon Palmer bei Renault. Doch offenbar war der Däne nicht erste Wahl.
Leer más »
Renault auf Kurs: Crash-Test der FIA bestandenDas neue Renault-Formel-1-Werksteam (aus dem letztjährigen Lotus hervorgegangen) liegt im Zeitplan: Der Rennstall hat den vom Autoverband vorgeschriebenen Crash-Test bestanden.
Leer más »