Der Biosprithersteller CropEnergies rechnet im zweiten Quartal mit einem deutlichen Ergebnisrückgang.
Hauptgründe seien normalisierte Preise für Ethanol sowie niedrigere Produktions- und Absatzmengen aufgrund planmäßiger Wartungsstillstände, teilte die Südzucker-Tochter am Mittwoch in Mannheim mit. Ein Jahr zuvor war das Preisniveau außergewöhnlich hoch. An den Jahreszielen hält CropEnergies unterdessen fest. Der Kurs der im SDAX notierten Aktie sackte am Nachmittag via XETRA zeitweise um rund sieben Prozent ab.
Der Umsatz belief sich auf 450 Millionen Euro, das operatives Ergebnis erreichte 93 Millionen Euro und das Ebitda lag bei 103 Millionen Euro.Die Prognose für das Geschäftsjahr 2023/24 bestätigte der Konzern. Es werde weiter ein Umsatz von 1,27 bis 1,37 Milliarden Euro erwartet. Das operative Ergebnis dürfte bei 95 bis 145 Millionen Euro liegen. Dies entspreche einem Ebitda von 140 bis 190 Millionen Euro.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
CropEnergies-Aktie: CropEnergies eröffnet erste öffentliche E20-Zapfsäule in DeutschlandDer Mannheimer Ethanolhersteller CropEnergies will von diesem Dienstag an bundesweit erstmals an einer öffentlichen Tankstelle den emissionssparenden Sprit Super E20 anbieten.
Leer más »
Dow Jones- & NASDAQ-Werte: Amazon-Aktie, Tesla-Aktie, Apple-Aktie, NVIDIA-Aktie & Co. im Fokus: Das siWie in jedem Quartal hält die jüngste Bilanzsaison für Börsianer mit Spannung erwartete Zahlenwerke bereit. Besonders im Fokus stehen die US-Tech-Giganten wie Apple, NVIDIA, Microsoft, PayPal, Facebook-Mutter Meta Platforms, Amazon, Google-Mutter Alphabet, Tesla und Co.
Leer más »