Rücktritt? Karriereende? Weiter?: Cristiano Ronaldo erklärt seinen Traum für beendet
Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo hat seinen Traum vom Weltmeister-Titel mit Portugal nach dem Viertelfinal-Aus in Katar endgültig abgehakt. "Eine Weltmeisterschaft für Portugal zu gewinnen, war der größte und ehrgeizigste Traum meiner Karriere", schrieb der 37-Jährige in seiner ersten öffentlichen Reaktion auf das 0:1 gegen Marokko auf Instagram. "Leider ist der Traum gestern zu Ende gegangen.
Ronaldo hatte in Katar seine fünfte WM gespielt. An einen weiteren Anlauf auf den ersehnten Titelgewinn 2026 im Alter von dann 41 Jahren glaubt der aktuell vereinslose Superstar nun wohl nicht mehr. "Zum Glück habe ich viele internationale Titel gewonnen, auch für Portugal, aber den Namen unseres Landes in der Weltspitze zu vertreten, war mein größter Traum", schrieb er. "Dafür habe ich gekämpft. Ich habe hart für diesen Traum gekämpft.
Konkret äußerte sich der 196-malige Auswahlspieler und Länderspiel-Weltrekordhalter nicht zu seiner Zukunft im Nationalteam. "Im Moment gibt es nicht viel mehr zu sagen", schrieb er. Er hoffe, die Zeit könne ein guter Ratgeber sein, die es jedem erlaube, "seine eigenen Schlüsse zu ziehen".
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Traum vom Titel geplatzt: Cristiano Ronaldo weint bitterlichCristiano Ronaldo (37) ist untröstlich. Bei der Weltmeisterschaft in Katar kämpften der Fußballspieler und sein Team um den Weltmeistertitel. Die Vorrunde konnten die Portugiesen ohne große Probleme meistern und wurden Gruppensieger. Im Achtelfinale feierte die Mannschaft einen haushohen 6:1-Sieg gegen die Schweiz. Umso überraschender kam die Niederlage im Viertelfinale: Cristiano verpasste den Einzug ins Halbfinale – somit platzte sein großer Traum vom Titel.
Leer más »
Cristiano Ronaldo bei der WM: „Lasst Ronaldo in Frieden!“Portugals Trainer Fernando Santos dementiert einen Bericht, Cristiano Ronaldo habe mit seiner WM-Abreise gedroht - und lobt dessen Einsatz für die Mannschaft. SZPlus
Leer más »
Premier League: United-Coach Erik ten Hag rechnet mit Cristiano Ronaldo abNach seinem Skandal-Interview flog Cristiano Ronaldo kurz vor der WM bei Manchester United raus. Jetzt spricht sein Ex-Trainer Erik ten Hag.
Leer más »
Fußball-WM: Marokkos Traum geht weiter: 1:0 gegen Portugal und RonaldoSuperstar Cristiano Ronaldo muss seine vielleicht letzte Hoffnung auf den WM-Triumph begraben. Nach Spanien scheitert auch Portugal am größten Überraschungsteam des Turniers in Katar.
Leer más »
Cristiano Ronaldos Freundin Georgina Rodriguez mit Zwei-Millionen-Euro-AuftrittCristiano Ronaldo ist mit Portugal bei der WM 2022. Seine Freundin hadert mit der neuen Bankrolle des Superstars und protzt mit wertvollem Schmuck.
Leer más »
Cristiano Ronaldo: Tränen beim WM-Abschied - Portugal verliert Viertelfinale gegen MarokkoCristiano Ronaldo verlässt die WM-Bühne unter Tränen: Beim 0:1 von Portugal im Viertelfinale der WM gegen Marokko hat der Superstar erneut nur eine Nebenrolle.
Leer más »