Neue Stiko-Empfehlung für Kinder und Risikogruppen – Für wen gilt jetzt was?
Die Stiko hat ihre Corona-Impfempfehlung angepasst: Gesunde Kinder und Jugendliche müssen sich nicht mehr impfen lassen. © Moritz Frankenberg/dpa
Etwaige Impfschäden oder schwere Nebenwirkungen spielen bei der aktuellen Entscheidung der Stiko keine Rolle, hieß es. Fehlgeleitete oder unerwünschte Immunreaktionen seien in der großen Minderheit und müssten in Relation zur Zahl der Menschen gesetzt werden, die von der Impfung profitierten. Die Stiko sei nicht „nebenwirkungsgesteuert“ herangegangen.
Der Dortmunder Immunologe Carsten Watzl begrüßt die angepasste Impfempfehlung. Planungen zu Auffrischimpfungen für den Herbst seien nun möglich, erklärte der Experte gegenüber der Deutschen Presse-Agentur . „Es ist auch einfach, den Leuten zu vermitteln: Wir sind jetzt bei Empfehlungen, die ganz ähnlich sind wie die der Grippeschutzimpfung.“Bis die Empfehlung der Stiko unverändert in Kraft tritt, kann es aber noch etwas dauern.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Neue Stiko-Einschätzung: Wer die Corona-Impfung jetzt noch brauchtCorona ist im Alltag zwar kaum mehr ein Thema. Verschwunden ist das Virus aber nicht - und für manche bleibt es ein Risiko. Die Ständige Impfkommission reagiert auf die Lage.
Leer más »
Neue Stiko-Einschätzung: Wer die Corona-Impfung noch brauchtWer zählt noch zu Risikogruppen, was ist mit gesunden Kindern, welche Rolle spielen Impfschäden? Die Ständige Impfkommission beantwortet die wichtigsten Fragen rund um die Corona-Impfung.
Leer más »
Corona-Impfung: Was die Stiko jetzt für Kinder, Erwachsene und Risikogruppen empfiehltDie Ständige Impfkommission legt ihre neue Empfehlung vor und unterscheidet zwischen drei Gruppen. Unter 18-Jährige brauchen nicht mehr geimpft werden. Für Erwachsene gibt es zwei Empfehlungen. Was Sie jetzt wissen sollten.
Leer más »
Stiko empfiehlt jährliche Corona-Impfung bei erhöhtem RisikoDie Stiko hat ihre Corona-Impfempfehlungen überarbeitet: Bei erhöhtem Krankheits-Risiko rät sie zu einer jährlichen Auffrischimpfung. Gesunde Erwachsene sollten dreimal geimpft sein. Für gesunde Kinder und Jugendliche entfällt die Impfempfehlung.
Leer más »