Medienberichte: Chinas Ex-Präsident Jiang Zemin ist tot
Der gelernte Elektroingenieur Zemin bekleidete von 1993 bis 2003 das Amt des Staatspräsidenten in China. Von 1989 bis 2002 saß er als Generalsekretär der Kommunistischen Partei vor und war bis 2004 ebenfalls Vorsitzender der Volksbefreiungsarmee.Zemin ist historisch eine umstrittene Figur.
Als Politiker unterstützte er 1989 das blutige Massaker der chinesischen Staats- und Parteiführung am „Platz des Himmlischen Friedens“ in Peking gegen Studenten und Arbeiter.trat Zemin in die Kommunistische Partei ein und arbeitete sich dort vom Minister für Maschinenbauindustrie ins Zentrum des politischen Machtapparats. Jiang Zemin ist am Mittwoch im Alter von 96 Jahren gestorben.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Im Alter von 96 Jahren: Chinas früherer Präsident Jiang Zemin ist gestorbenZehn Jahre stand er an der Spitze der Volksrepublik. Nun ist Chinas ehemaliger Präsident Jiang Zemin im Alter von 96 Jahren gestorben.
Leer más »
Jiang Zemin: Chinas früherer Staatspräsident ist totEr folgte auf Deng Xiaoping, war zehn Jahre lang Staatspräsident Chinas und prägte die Strategie des »Dreifachen Vertretens«: Nun ist Jiang Zemin laut chinesischen Staatsmedien gestorben.
Leer más »
International - Juventus Turin: Kompletter Vorstand um Präsident Andrea Agnelli und Vize-Präsident Pavel Nedved tritt zurückDer gesamte Vorstand von Juventus Turin, inklusive Präsident Andrea Agnelli und dessen Stellvertreter Pavel Nedved, ist überraschend zurückgetreten.
Leer más »
Chinas Corona-Politik wackelt | Börsen-ZeitungWachsende Verzweiflung über Chinas hartes Corona-Regime versetzt die Bürger in nie dagewesene Proteststimmung. Der Pekinger Machtapparat muss reagieren – doch ein Ausweg aus dem Kontrollverlust lässt sich nicht erkennen. Beobachter und Ökonomen spielen die Aussicht auf chaotische Monate durch.
Leer más »
Viel Polizei unterdrückt neue Proteste gegen Chinas Corona-Politik | DW | 29.11.2022Konfrontiert mit der größten Protestwelle seit Jahrzehnten lässt Peking die Muskeln spielen: Mit einem Großaufgebot an Sicherheitskräften soll der Widerstand gegen die harten Null-COVID-Maßnahmen gebrochen werden.
Leer más »
Proteste: Chinas Polizei durchsucht private HandysChinas Polizei durchsucht private Handys: Sicherheitskräfte auf den Straßen versuchen, neue Proteste gegen die harte Corona-Politik zu verhindern. Diese führen auf lokaler Ebene aber auch zu ersten Lockerungen. Aus Peking von Lea_Sahay
Leer más »